Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Listenfeld oder Kombinationsfeld in Word erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 28635 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe eine Frage an die Office Spezialisten.
Ich bin nicht der große Office Profi.
Wie gehe ich vor, wenn ich in einem Word Dokument ein Auswahlfeld (Listenfeld oder Optionsfeld) erstellen möchte?

Im Word Dokument steht dann ein normaler Text in einer Zeile und am Ende soll man in einem Feld ja oder nein oder ohne anclicken können.
Ich habe aus der Steuerelemente Toolbox bereits mal ein Listenfeld eingefügt. Kann aber dort nicht hinterlegen ja, nein oder ohne.
Wenn ich eine Checkbox einfüge kann ich diese Objekt bearbeiten und dem einen Namen geben und später bei der Nutzung des Dokumentes in die Ckeckbox clicken.
Auch über Formulare habe ich bereits ein Listenfeld eingefügt, dann muss ich aber zumindest Abschnittsweise das Doku schützen und kann dann in der Zeile nichts mehr schreiben.

Nun möchte ich aber mehrere Werte zu Auswahl haben und da müsste man doch ein Listenfeld einfügen. Wie bekomme ich aber die Werte in dieses Feld hinterlegt?
Geht das nur über die Visual Basic Programmierung? Hier müsste ich mich komplett einarbeiten habe noch nichts damit gemacht.

Grüße,
Mitglied: Moni71
10.03.2009 um 16:27 Uhr
Hallo,

1. Formular-Symbolleiste einblenden (Ansicht - Symbolleisten- Formular)
2. Drop-Down - Symbol anklicken
3. das eingefügte Formularfeld mit einem Doppelklick öffnen
4. beliebig viele Drop-Down-Elemente hinzufügen
5. Wenn der Dokumentschutz aktiviert wird, kann hier aus den hinterlegten Werten ausgewählt werden

Gruß
Moni71
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
10.03.2009 um 16:45 Uhr
Danke erstmal, aber soweit war ich auch schon.
Der aktivierte Dokumentenschutz lässt aber dann kein Änderungen außerhalb des Dropdown Feldes zu.
Ich kann dann einen Abschnitt einfügen und den Schutz nur auf den Abschnitt anwenden. Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass ich in der Zeile, wo auch das Dropdown Feld ist das Dokument geschützt ist.
Kann man nur das Dropdown Feld schützen? Das wäre meine Lösung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Moni71
10.03.2009 um 18:03 Uhr
Das geht leider nicht direkt.
Aber Du kannst ja vor und nach dem Drop-Down-Feld einen fortlaufenden Abschnittswechel (Einfügen - manueller Umbruch - Abschnittswechsel fortlaufend) einfügen. Den Dokumentschutz kannst Du je Abschnitt aktivieren.

Gruß

Moni71
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
11.03.2009 um 10:27 Uhr
Bis dahin war mir das auch klar, aber ich brauche eine direkte Eingabemöglichkeit in der gleichen Zeile.
Geht also nicht mit Abschnittswechsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Moni71
11.03.2009 um 11:00 Uhr
In das selbe Feld geht das nicht. Du kannst doch aber in der Zeile zusätzlich ein Textfeld einfügen für die direkte Texteingabe. Diese Texteingabe kann sogar über mehrere Zeilen lang sein.
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
13.03.2009 um 17:59 Uhr
Ich glaube wir beenden das hier jetzt.
Ich habe mich doch oben schon deutlich ausgedrückt. Wenn man auf einen Abschnitt einen Schutz aktiviert kann ich in dieser Zeile keine weiteren Eingaben machen. Bis dort, wo der Abschnitt endet.
Dies kann erst wieder frühestens in der nächsten Zeile sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen eines GUI in Powershell und das nutzen vom Funktionen mit Usereingabe (2)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...