dieterh

LiteOn DVD-Brenner brennt net

LiteOn LDW401S wird im Geräte Manager erkannt, liest aber die meisten CDs und DVDs nicht und

LiteOn LDW401S wird im Geräte Manager erkannt, liest aber die meisten CDs und DVDs nicht und brennt auch nicht richtig.
Soll heißen, Nero erkennt den Brenner und Medien richtig, brennt auch, aber die CDs und DVDs sind dann weder von dem 401S noch von anderen Geräten lesbar.
Der Rechner musste neu aufgesetzt werden - vorher ging's also schließe ich einen Hardware-Defekt aus.
Es könnte sein, dass ein anderer ATAPI Treiber hilft, aber da hab' ich auch noch nichts passendes gefunden. (Bei LiteOn gibt's sowas nicht)

hat jemand mal einen Treiber für mich?

Gruß
Dieter

Member: Mitchell
Mitchell Jul 23, 2005 at 18:15:42 (UTC)
Hi,

Soll heißen, Nero erkennt den Brenner
und Medien richtig, brennt auch, aber die
CDs und DVDs sind dann weder von dem 401S
noch von anderen Geräten lesbar.

Werden bestimmte Daten nicht gelesen (Mp3, DVD, normale Datendisc) oder generell die gesamten Disk's?

Der Rechner musste neu aufgesetzt werden -
vorher ging's also schließe ich einen
Hardware-Defekt aus.

Wurde vor dem "Neuaufsetzen" was bestimmtes am Brenner gemacht bzw. wurde er ausgebaut?

Es könnte sein, dass ein anderer ATAPI
Treiber hilft, aber da hab' ich auch noch
nichts passendes gefunden. (Bei LiteOn
gibt's sowas nicht)

hat jemand mal einen Treiber für mich?

Such mal hier, vielleicht findest du dort was:

http://www.zdnet.de

Ein Firmwareupdate findest du hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-52400-treiber-Lit ...

Mfg

Mitchell

PS: Ich denke zwar nicht, dass es am Treiber liegt (eher Brennfehler vielleicht), aber man weiss ja nie
Member: RobinC
RobinC Jul 23, 2005 at 20:32:32 (UTC)
Hallo Dieter,

aktuelle Treiber findest du am besten immer auf der Webseite des Herstellers.
Wie ist der Brenner denn angeschlossen?
Als Master am 2. Controller oder gar als Slave hinter der Bootplatte?
Kann aber evtl auch an den Rohlingen liegen?
Hast Du mal andere versucht? Vielleicht auch mal die Brenngeschwindigkeit reduzieren?!