Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Live-CD CentOS auf WINDOWS Rechner - Wo befinden sich die Dateien von Win?

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: sNuuuu

sNuuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2011 um 13:27 Uhr, 3786 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo befinden sich bei einer Live-CD CentOS die Windows Dateien? Kann ich auf die Zugreiffen?

Wo befinden sich bei einer Live-CD CentOS die Windows Dateien? Kann ich auf die Zugreiffen? Ich müsste mein Windows Formatieren und will dadurch die Daten sichern... Aber den Ordner, kann ich leider nicht finden, indem die Windowsdateien sind.

Mfg
Mitglied: Pago159
02.06.2011 um 14:05 Uhr
Hi, bei CentOS kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.

Aber hast du deine HDD gemountet?

Also wird deine HDD angezeigt, auf der WIndows installiert ist?
Wenn nicht, danm hol dir mal eine Ubuntu Live CD,
diese hat ein auto-mount auf die WIndows HDD,
darüber kannst du dann auf deine Daten zugreifen.

PLaces-->DeineHDD-->Pfad zu deinen Daten.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
03.06.2011 um 14:39 Uhr
kannst auf der konsole mal
fdisk -l
eingeben
so solltest du ja sehen welche festplatten/partitionen gefunden wurden und entsprechend mounten.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.06.2011 um 15:16 Uhr
Zitat von sNuuuu:
Wo befinden sich bei einer Live-CD CentOS die Windows Dateien? Kann ich auf die Zugreiffen? Ich müsste mein Windows
Formatieren und will dadurch die Daten sichern... Aber den Ordner, kann ich leider nicht finden, indem die Windowsdateien sind.

nimm eine knoppix-CD/DVD Dann kannst Du ganz leich in Dateimanager deien Dateien anschauen. Soltte zwar auch im CentOS mit dem Dateimanager gehen, da ich aber kein Cent-OS nutze/zur Hand habe, kann ich Dir nicht sagen, wo Du den findest.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...