Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Live-CD CentOS auf WINDOWS Rechner - Wo befinden sich die Dateien von Win?

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: sNuuuu

sNuuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2011 um 13:27 Uhr, 3846 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo befinden sich bei einer Live-CD CentOS die Windows Dateien? Kann ich auf die Zugreiffen?

Wo befinden sich bei einer Live-CD CentOS die Windows Dateien? Kann ich auf die Zugreiffen? Ich müsste mein Windows Formatieren und will dadurch die Daten sichern... Aber den Ordner, kann ich leider nicht finden, indem die Windowsdateien sind.

Mfg
Mitglied: Pago159
02.06.2011 um 14:05 Uhr
Hi, bei CentOS kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.

Aber hast du deine HDD gemountet?

Also wird deine HDD angezeigt, auf der WIndows installiert ist?
Wenn nicht, danm hol dir mal eine Ubuntu Live CD,
diese hat ein auto-mount auf die WIndows HDD,
darüber kannst du dann auf deine Daten zugreifen.

PLaces-->DeineHDD-->Pfad zu deinen Daten.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
03.06.2011 um 14:39 Uhr
kannst auf der konsole mal
fdisk -l
eingeben
so solltest du ja sehen welche festplatten/partitionen gefunden wurden und entsprechend mounten.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.06.2011 um 15:16 Uhr
Zitat von sNuuuu:
Wo befinden sich bei einer Live-CD CentOS die Windows Dateien? Kann ich auf die Zugreiffen? Ich müsste mein Windows
Formatieren und will dadurch die Daten sichern... Aber den Ordner, kann ich leider nicht finden, indem die Windowsdateien sind.

nimm eine knoppix-CD/DVD Dann kannst Du ganz leich in Dateimanager deien Dateien anschauen. Soltte zwar auch im CentOS mit dem Dateimanager gehen, da ich aber kein Cent-OS nutze/zur Hand habe, kann ich Dir nicht sagen, wo Du den findest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Aktualisierung von CentOS 7 (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3 (5)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (33)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...