toby72

Live-CD mit HP ACU benötigt

einer unserer Server soll, nachdem sein alter Aufgabenbereich wegfällt, umgebaut werden.
Es ist ein Dual-Xeon (5xxx) System, in welches ein vorhandener HP Smart Array 642 SCSI
2-Kanal RAID-Controller eingebaut werden soll. Da für den 1.Kanal ein bootfähiges RAID 1
und über den 2.Kanal ein RAID 5 betrieben werden soll, muss ich den Controller vor der
OS-Installation konfigurieren. Über BIOS ist es ja nicht möglich und die einzige Software
mit der es möglich ist, ist die ACU von HP als Version 8.0. Die Windows Version setzt
Windows 2000/2003 voraus, XP fkt. nicht. Die ebenfalls verfügbare Linux-Version, setzt
Kenntnisse über Suse/Red Hat vorraus, die mir fehlen; ebenso wie die Zeit dafür. Hat irgend
jemand einen Tipp, oder eine DL-Quelle für eine lauffähige Live-CD mit bereits installierter
ACU. HP Smart Start CD's laufen ja leider auch nicht.

Danke

PS: bitte nicht -> HDD an einen Adaptec -> OS rudimentär installieren -> Controller konfigurieren
Mir geht es auch darum, im Störfall ein Boot-Medium zu haben

Member: meurs77
meurs77 Jan 25, 2010 at 12:28:16 (UTC)
Das gesuchte Ding heisst:

HP Array Configuration Utility (ACU) Offline CD for Smart Array

zu finden unter

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

gruss urs
Member: ToBy72
ToBy72 Feb 10, 2010 at 07:51:52 (UTC)
danke, genau dieses Teil habe ich tagelang gesucht und nicht gefunden

@19386: sorry für die späte Reaktion