kmp1988

Live-CD vom Netzwerk booten

Servus,

kann man die Live-CD in einen Ordner auf den Server kopieren, den Ordner als Netzlaufwerk freigeben und dann von einem beliebigen PC aus booten?

Gruß Kernmaster

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 06, 2013 updated at 09:36:49 (UTC)
Zitat von @KMP1988:
Servus,

moin,

kann man die Live-CD in einen Ordner auf den Server kopieren, den Ordner als Netzlaufwerk freigeben und dann von einem beliebigen
PC aus booten?

Ja!

Gruß Kernmaster

lks

PS: Wenn Du nach PXE, ISO, live und boot googelst, findest Du noch viel mehr Hinweise.
Member: aqui
aqui Sep 06, 2013 at 10:04:38 (UTC)
Dieser ct' Artikel beschreibt genau Schritt für Schritt wie man es macht:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/18/160_Booten-uebers-Datenka ...
Member: KMP1988
KMP1988 Sep 13, 2013 at 09:44:05 (UTC)
OK, danke euch!