takvorian

Live ID im Outlook einrichten wenn die MailAdresse auch beim Provider existiert

Hallo zusammen ,

folgendes Problem.
Ich habe eine Live ID die wie folgt lautet: name.vorname@meinedomain.de. Dazu gibt es natürlich auch noch das Postfach bei 1und1 welches identisch lautet.
Nun war es bisher mit dem microsoft outlook Connector problemlos möglich das Postfach einzurichten.

Im Office 2016 möchte ich diese mailadresse gerne wieder eingerichtet haben. Outlook weigert sich aber den Exchange Server von Microsoft zu finden und schlägt mir immer den von 1und1 vor.
Mach ich da jetzt was verkehrt? Wie kann ich Outlook dazu bringen den Server von MS zu verwenden?

Steh gerade etwas aufm Schlauch.

Danke für Tipps.

Mitglied: 129813
Solution 129813 Sep 14, 2016 updated at 13:04:37 (UTC)
Hi.
That's because 1and1 uses a central autodiscover server (_srv record) which links to the 1and1 server settings if the user does not create
it's own autodiscover subdomain on his hosting account.
Simply setup the imap account manually (choose the option to manually setup the account)

Regards
Member: takvorian
takvorian Sep 14, 2016 at 13:07:40 (UTC)
Thx highload,

i will do this so!

Kind Regards
Mitglied: 129813
129813 Sep 14, 2016 updated at 13:09:13 (UTC)
You can also use your @outlook.com email address to setup the account via regular autodiscover.