Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann nicht mehr zu der livebox connecten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: greni

greni (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 13764 Aufrufe, 4 Kommentare

eine bekannte von mir kann seit einiger zeit nicht mehr zu der livebox (inventel) connecten also wenn ich in das setup von der livebox will komm ich mit der ip nicht mehr drauf aber unter der wifi software von inventel zeigt es mir die livebox an
Mitglied: aqui
05.12.2006 um 13:39 Uhr
Anhand der sehr spärlichen Information ist es schwer eine Antwort zu geben. Wenn man mühsam (da du nichts zur Lifebox geschrieben hast..) bei Google sucht ist diese Kiste scheinbar sowas wie ein Voice DSL Router.
Nach deinen dürren Worten hier hat die wohl die IP Adresse "vergessen" da hilft dann meist nur ein Reset auf die Factory Defaults und eine Neukonfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: greni
05.12.2006 um 14:01 Uhr
sorry das ich so wenig geschrieben habe


Die Livebox ist ein dsl router in Frankreich

das mit dem reset hab ich auch schon versucht beziehungsweise wollte ich aber da das ganze Handbuch auf Französisch ist kann ich da nichts lesen

und was ich bisher so im internet gelesen habe hat diese livebox kein reset knopf beziehungsweise mann kann sie nicht resetten

danke für deine antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.12.2006 um 14:44 Uhr
Scheinbar nicht nur in Frankreich, siehe hier:

http://www.orange.co.uk/membercentre/livebox/landing/default.htm?linkfr ...

In einem der zahlreichen Posts in anderen Foren wie z.B. hier:
http://www.modaco.com/index.php?showtopic=245461

Findet man folgenden Text:

"There is a little button at the bottom of LiveBox. I dont remember the english name of it BUT ... you have to push it once to set LiveBox in REGISTER mode. Its opposite to the RESET button on the other side of your LINE socket. Your wireless LED (it is for both Bluetooth and WiFi) will pulse-flash for 10-20 seconds. Only during this time you can pair successfully PDA / laptop with LiveBox."

Nach der Beschreibung MUSS es also aber doch einen Reset Knopf geben. Evtl. ist das auch nur ein verstekter Knopf also der von aussen nur mit einem Draht oder Kugelschreibermine drückbar ist.
Den mindestens 20 sek. gedrückt halten hilft meist
Ansonsten: Hotline des Carriers
Bitte warten ..
Mitglied: greni
05.12.2006 um 16:31 Uhr
danke werde ich demnächst mal schauen wenn ich bei ihr bin ob ich da was finde wo man mit nem stift drücken kann.

das mit der Hotline ist ein problem weil die nur französisch reden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Company Connect Telekom und Gateways (13)

Frage von friesenkind zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Geräte Connecten sich nicht über Externe Adresse mit Exchange (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...