Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenz Exchange Server 2010 OPEN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CRosey

CRosey (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 11:46 Uhr, 5422 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange Server 2010 Open Lizenz drin oder doch noch nicht? Irgendwie ja und irgendwie nein

Hallo Community!

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt ein Problem habe, aber vielleicht hat jemand das gleiche erlebt:

Ich habe bei einem Kunden einen Exchange Server 2010 installiert. Lizensiert ist dieser über eine OPEN Lizenz, d.h. Ich erhalte beim Download des Installationsimages einen "Setup Key". Also Exchange installiert, Product Key eingegeben, soweit wunderbar. Nach der Installation kam dann der Hinweis dass dieser Exchange innerhalb von 120 Tagen aktiviert werden muss. ich hab mir dabei nichts gedacht, den Key nochmal eingegeben und seitdem ist Ruhe, also "scheint" es zumindest. Es kommt kein Hinweis dass der Server innerhalb von X Tagen aktiviert werden muss und die Schaltfläche "product key eingeben" ist auch verschwunden.
Wenn ich allerdings in die Verwaltungskonsole reingehe und mir die Übersicht über den Server anzeigen lasse, steht da trotzdem "Exchange 2010-Server ohne Lizenz : 1"

Also bin ich mir jetzt einfach nicht sicher was Sache ist, ob mir der Server in 4 Wochen um die Ohren fliegt oder nicht. Die Microsoft Supporthotline hat mir nur bedingt helfen können ("ja nee also eigentlich aber is schon irgendwie komisch, rufen se doch bitte hier und da und dann noch dort an").

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auf eine Neuinstallation des Exchange hab ich jetzt nämlich, vorsichtig ausgedrückt, überhaupt keine Lust

mfg

Rosey
Mitglied: maretz
28.02.2011 um 13:35 Uhr
Moin,

hast du ggf. einfach mal den exchange-Server neugestartet? Das er sich die Lizenz noch eben einmal reinbeamen muss...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: CRosey
02.03.2011 um 08:30 Uhr
Hallo Maretz,

ich weiß es im Moment gar nicht genau, muss ich wirklich zugeben. ich gehe schon davon dass ich ihn mal neu gestartet habe, aber werde es um auf nummer sicher zu gehen nochmal machen (also den server neustarten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...