Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenz Frage Downgraderecht Ofiice 2007

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: sascha7189

sascha7189 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 18:44 Uhr, 6279 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren Endgeräte erworben inkl. je einer Office 2003 SBE OEM Version.
Um nicht auf jedem Endgerät den jeweiligen OEM-Schlüssel eingeben zu müssen haben wir zusätzlich eine eOPEN Lizenz für die Software erworben und diese anstelle der OEM Lizenz auf den Endgeräten installiert.

Soll-Zustand:
Auf den neuen Rechnergeneration, welche wir in den nächsten Monaten anschaffen werden, soll weiterhin Office 2003 SBE zum Einsatz kommen (da wir den Schulungsaufwand für Office 2007 z. Zt. scheuen).

Nun die Frage:
Ist es von lizenztechnisch in Ordnung wenn wir die neuen Endgeräte mit einer Office 2007 SBE OEM Version erwerben aber die eOPEN Lizenz des Office 2003 SBE weiterhin verwenden um Office 2003 SBE auf den Geräten zu installieren und zu betreiben (downgrade)?

Danke für die Hilfe
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 17:26 Uhr
Jepp, ist es.
Lt. Open-Lizenz-Vertrag darf, wenn ein 2003-Datenträger mit einer gültigen Lizenz vorhanden ist, dieser so oft eingesetzt werden, wie Office 2007 Lizenzen vorhanden sind.
Ist ein klein wenig Grauzone, weil es "ausgelegt" ist, es hat mir aber bisher auch noch niemand eine gegenteilige Info geben können.
Zu deutsch: Ich handhabe das auch so.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: 56853
27.05.2008 um 17:48 Uhr
Wir haben eine eOPEN Lizenz für Office 2007 SB. Und haben von MS einen Lizenkey für 2007 und einen für 2003 erhalten. VOn daher gehe ich davon aus, dass ein downgrade zulässig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.05.2008 um 18:44 Uhr
Hab mich vor 1-2 Wochen auch deshalb erkundigt. Nach dem was ich rausgekriegt hab darf mann eOPEN Lizenzen von Office downgraden. Bei allen anderen Lizenztypen darf man's nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz (8)

Frage von Bauigel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...