janeman
Goto Top

Lizenz Key im Windows 2003 Standard Server ändern !?!?!?!? H I L F E

Hallo ....

Ich habe folgendes Problem.
Wie haben bei uns 2 Windows 2003 Standard Server laufen. Der erste macht Exchange 2003 und der 2. Server macht Datenablage und Sql.
Diese beiden Server wurden von unserer Hardwarefirma versehentlich mit den gleichen Lizenz Key´s installiert und auch aktiviert.
Dummerweise ist uns das erst ein halbes Jahr später aufgefallen.
Da wir für beide Server jeweils eine Lizenz haben möchte ich den Lizenz Key nachträglich ändern und wieder neu aktivieren.

Wie gehe ich vor ???

Vielen Dnak schon mal im vorraus

Gruß Jan

Content-Key: 8366

Url: https://administrator.de/contentid/8366

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Janni
Janni Mar 21, 2005 at 11:49:55 (UTC)
Goto Top
schau mal bei heisig-it.de rein

das ändern des Aktivierungsschlüssels sollte genauso wie in XP gehen
Member: Janeman
Janeman Mar 21, 2005 at 11:59:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Nein das geht leider nicht.
Das hatte ich schon versucht !

Gruß Janeman
Member: meinereiner
meinereiner Mar 21, 2005 at 12:22:50 (UTC)
Goto Top
Lass es doch einfach laufen..
Merken wird das eh keiner und wenn doch hast du ja die passenden Lizenzen..

Ich installiere jeden Server bei uns mit dem gleichen Key.. (VLK)
Member: gooogix
gooogix Mar 21, 2005 at 12:25:04 (UTC)
Goto Top
Bei VLK ist das auch kein Problem, aber wenn Du einzelne Server kaufst mit OS, dann "solltest" Du ja nicht immer den gleichen nehmen.
Member: meisigeisi
meisigeisi Mar 21, 2005 at 13:30:31 (UTC)
Goto Top
Zitat Michael Douglas in <<Ein perfekter Mord>>: "Kann man jemanden verklagen?"

Ich diesem Falle ja. Man sollte sich diese Hardwarefirma mal zur Brust nehmen.

Ich versuche das mal nachzuvollziehen und melde mich dann nochmal.

cu
Member: Janeman
Janeman Mar 21, 2005 at 13:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das war ja keine böse Absicht von denen. Sie hatten ja auch brav 2 Server Lizenzen geliefert!
Möcht einfach den Key ändern damit alles wieder im reinen ist und gut ists. !

Danke schon mal
Member: Janni
Janni Mar 31, 2005 at 09:59:57 (UTC)
Goto Top
also noch einmal:
Du gehts unter: http://www.heisig-it.de/product_id.htm und machst was da steht (ausser dem Tool ViewKeyXP.exe) so kannst Du Deine ID wechseln !

MFG
Member: fossysa
fossysa Apr 10, 2005 at 16:09:19 (UTC)
Goto Top
Hi, eigentlich ist es nur ein kosmetisches Problem.

Die Lizenznummer darf durchaus identisch sein. Macht da nichts.
Wichtig ist jedoch, dass Ihr im Zweifelsfall 2 Lizenzen vorzeigen koennt.

Allerdings fallt Ihr bei der MS-Pruefung mit Euren Servern durch. Aber arbeiten werden sie dennoch weiterhin.

Gruss
Fossysa
Member: galileo5
galileo5 Apr 04, 2007 at 14:33:27 (UTC)
Goto Top
Also laut MS geht es nicht. Ich habe es bei mir auch versucht über die Infos aus http://www.heisig-it.de/product_id.htm, aber wenn ich dann die msoobe.exe ausführe sagt er diese Version sei schon aktiviert.
Member: enctec
enctec May 12, 2008 at 20:08:05 (UTC)
Goto Top
Also laut MS geht es nicht. Ich habe es bei
mir auch versucht über die Infos aus
http://www.heisig-it.de/product_id.htm, aber
wenn ich dann die msoobe.exe ausführe
sagt er diese Version sei schon aktiviert.

Tach auch...stehe grad vor dem selben Problem...wenn Du den ganzen Wert löschst, kommt beim Aufruf von msoobe.exe nicht mehr die Meldung das die Version bereits aktiviert sei, ABER man kann dennoch keine neue Aktivierung vornehmen weil der dafür notwendige Zahlenschlüssel nicht generiert bzw. angezeigt wird. Wir müssen also weiter nach einer Lösung suchen.