Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenz Key im Windows 2003 Standard Server ändern !?!?!?!? H I L F E

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Janeman

Janeman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 12.05.2008, 17863 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ....

Ich habe folgendes Problem.
Wie haben bei uns 2 Windows 2003 Standard Server laufen. Der erste macht Exchange 2003 und der 2. Server macht Datenablage und Sql.
Diese beiden Server wurden von unserer Hardwarefirma versehentlich mit den gleichen Lizenz Key´s installiert und auch aktiviert.
Dummerweise ist uns das erst ein halbes Jahr später aufgefallen.
Da wir für beide Server jeweils eine Lizenz haben möchte ich den Lizenz Key nachträglich ändern und wieder neu aktivieren.

Wie gehe ich vor ???

Vielen Dnak schon mal im vorraus

Gruß Jan
Mitglied: Janni
21.03.2005 um 12:49 Uhr
schau mal bei heisig-it.de rein

das ändern des Aktivierungsschlüssels sollte genauso wie in XP gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Janeman
21.03.2005 um 12:59 Uhr
Hi

Nein das geht leider nicht.
Das hatte ich schon versucht !

Gruß Janeman
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2005 um 13:22 Uhr
Lass es doch einfach laufen..
Merken wird das eh keiner und wenn doch hast du ja die passenden Lizenzen..

Ich installiere jeden Server bei uns mit dem gleichen Key.. (VLK)
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.03.2005 um 13:25 Uhr
Bei VLK ist das auch kein Problem, aber wenn Du einzelne Server kaufst mit OS, dann "solltest" Du ja nicht immer den gleichen nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
21.03.2005 um 14:30 Uhr
Zitat Michael Douglas in <<Ein perfekter Mord>>: "Kann man jemanden verklagen?"

Ich diesem Falle ja. Man sollte sich diese Hardwarefirma mal zur Brust nehmen.

Ich versuche das mal nachzuvollziehen und melde mich dann nochmal.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Janeman
21.03.2005 um 14:46 Uhr
Hallo

Das war ja keine böse Absicht von denen. Sie hatten ja auch brav 2 Server Lizenzen geliefert!
Möcht einfach den Key ändern damit alles wieder im reinen ist und gut ists. !

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
31.03.2005 um 11:59 Uhr
also noch einmal:
Du gehts unter: http://www.heisig-it.de/product_id.htm und machst was da steht (ausser dem Tool ViewKeyXP.exe) so kannst Du Deine ID wechseln !

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: fossysa
10.04.2005 um 18:09 Uhr
Hi, eigentlich ist es nur ein kosmetisches Problem.

Die Lizenznummer darf durchaus identisch sein. Macht da nichts.
Wichtig ist jedoch, dass Ihr im Zweifelsfall 2 Lizenzen vorzeigen koennt.

Allerdings fallt Ihr bei der MS-Pruefung mit Euren Servern durch. Aber arbeiten werden sie dennoch weiterhin.

Gruss
Fossysa
Bitte warten ..
Mitglied: galileo5
04.04.2007 um 16:33 Uhr
Also laut MS geht es nicht. Ich habe es bei mir auch versucht über die Infos aus http://www.heisig-it.de/product_id.htm, aber wenn ich dann die msoobe.exe ausführe sagt er diese Version sei schon aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: enctec
12.05.2008 um 22:08 Uhr
Also laut MS geht es nicht. Ich habe es bei
mir auch versucht über die Infos aus
http://www.heisig-it.de/product_id.htm, aber
wenn ich dann die msoobe.exe ausführe
sagt er diese Version sei schon aktiviert.

Tach auch...stehe grad vor dem selben Problem...wenn Du den ganzen Wert löschst, kommt beim Aufruf von msoobe.exe nicht mehr die Meldung das die Version bereits aktiviert sei, ABER man kann dennoch keine neue Aktivierung vornehmen weil der dafür notwendige Zahlenschlüssel nicht generiert bzw. angezeigt wird. Wir müssen also weiter nach einer Lösung suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Server 2003 Standard, TS Lizenzen
Frage von pixel24Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Linux-Server eingerichtet und in diesem Zuge alle Clients von XP -> ...

Windows Server
Windows Server 2003 Standard Download
Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Standard auf Windows Server 2012 Datacenter installieren (Lizenzen)
gelöst Frage von SomebodyToLoveWindows Server10 Kommentare

Hi Jungs, ich habe einen Kunden welcher aktuell zwei Hyper-V Hosts unter Server 2012 Datacenter betreibt. Nun benötigt er ...

Windows Installation
Produkt Key für Downgrade von Server 2012 R2 Standard auf Server 2012 Standard
Frage von Heros83Windows Installation3 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wie ich zu einem Produkt Key komme für eine Downgrade von Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...