Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Lizenz für Win Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 3758 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich möchte gerne Windows Server 2003 Standart Edition aufsetzten.

Jetzt wollte ich eine Lizenz kaufen und finde da irgendwie 3 verschiedene Lizenzen.
Die Installation CD besitze ich bereits. Nur die Lizenz noch nicht.

Welche Lizenz muss ich nehmen??

- Windows Server 2003 5 User CAL, OEM 160 Fr,
- Windows Server 2003 5 Device CAL, OEM 160 Fr.
- Windows Server 2003 SP2 Standart Edition, NonOSB R2a 1128 Fr.

Ich danke euch für die Hilfe.



Gruss

scan5416
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 10:37 Uhr
Für die es interessiert. Ich habe selber eine Lösung gefunden. Hatte vor ein paar Tagen mit Microsoft selbst telefoniert.

Es ist so das die CAL Lizenzen nur für die Zugriffe auf den Server gelten. Auch wenn nur die Netzerklaufwerke gemappt werden und danach einen Datentransfer stattfindet.

Um den Server legal zu installieren benötigt man eine seperate Lizenz. Diese bewegt sich in der Schweiz für normale Firmen um ca. 800.- plus 60.- für die Installations-CD.

Jetzt kann aber für Vereine oder Erwachsenenbildung eine Preisreduktion gemacht werden.
Dafür gibt es zwei Wege:

1. Man ist oder registriert sich bei einerer Organisation welche solche non-profit Organisationen auszeichnet.

2. Die einfachere Möglichkeit ist man stellt bei Microsoft einen entsprechenden Antrag. Es gibt Formulare die bei den Microsoft Partner zu beziehen sind.

Die Preis Reduktion macht viel aus und es Lohnt sich die Arbeit auf sich zu nehmen.
In der Schweiz bezahlt man danach für eine Lizenz noch ca. 226.- für die CAL Lizenzen muss noch 15.50.- pro Lizenz bezahlt werden.

Euer Microsoft Partner kann auf der folgenden Homepage ausfindig gemacht werden:
https://aer.microsoft.com

Gruss

scan5416
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...