alex53842

Lizenzdatei in MetaFrame XP FR3 einfuegen

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: wir betreiben eine metaframe farm mit windows 2k servern und metaframe fr3. ich hab nun bei unserem systemhaus eine zusätzliche user lizenz bestellt und auch bekommen. wenn ich diese über die "my citrix" homepage aktiviere bekomme ich eine *.lic - datei zum download angeboten. leider weis ich nicht wo ich deise einspielen soll. unter dem punkt lizenzen kann ich in der administrator konsole nur lizenzschlüssel eingeben, jedoch keine dateien. kann es sein das ich die falsche lizenz bekommen habe und die lizenz nur für den neuen presentation server ist?

im voraus viel dank für eure hilfe

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 16, 2008 at 07:46:26 (UTC)
Moin,

kann es sein das ich die falsche lizenz bekommen habe und die lizenz nur
für den neuen presentation server ist?

Ja, das ist tatsächlich so. Für Metaframe XP gibts schon seid längerem keine Lizenzen mehr. Vor dedm Problem stand ich auch schon. Das Einzige was hilft ist ein Upgrade auf PS4.0/4.5, und das brennt ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel :/

lg,
Slainte
Member: alex53842
alex53842 Jun 16, 2008 at 08:33:58 (UTC)
Und es gibt keine andere möglichkeit. Unser Systemhaus ich nenne keine Namen, Be***le, kann mir auch nicht weiterhelfen. Es kann doch nicht sein das ich für 1100,-€ / 5User lizenzen kaufe und die sind noch nichtmal Downgradeable?!?

Grüsse
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 16, 2008 at 08:51:43 (UTC)
Doch, ist leider so. Auf der Citrix Seite gibts eine Tabelle, wie lange für die einzelnen Versionen Lizenzen verfügbar sind.