Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lizenzen von MS Prüfen ob noch Regestriert oder nicht und auf wen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2013, aktualisiert 22:38 Uhr, 1712 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

muss ja mal was fragen.
Habe mich schon immer mal gefragt, wie kann man schauen ob eine Lizenzen ( Server 2008R2 & Server 2008 R2 Enterprise)
noch Regestriert sind.
Und wenn ja auf welche Person/Firma.

Das selbe bei Win7 Win8 oder Office Produkten.

Ist einfach nur zur Information, mir ist bewußt das man Lizenzen nur einmal gebrauchen kann.

Aber wenn man mal welche gebraucht Kauft, würde es mich Interessieren halt.

Vielen Dank für Tipps.

VLG
Martin
Mitglied: ko81ro
13.02.2013 um 14:29 Uhr
Hallo matrix-22,

ich kann mir nicht vorstellen wo man schauen könnte auf wem es registriert ist. Vielleicht täusche ich mich ja . Allein aus Datenschutz Gründen dürfte es nicht gehen.

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.02.2013 um 15:38 Uhr
Moin.

mir ist bewußt das man Lizenzen nur einmal gebrauchen kann
Das stimmt nicht. Du kannst sie beliebig oft nutzen, solange Du sie nur auf einem Rechner zur Zeit installierst. Aber Umzüge von Windows- und Officelizenzen sowie Weiterverkauf sind legal. Somit erübrigt sich auch Deine Ausgangsfrage, da sie schlicht keinerlei Bedeutung hat. Möglich wäre es aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
15.02.2013 um 19:30 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
Dann muss man darauf vertrauen wenn man Lizenzen gebraucht kauft.
Das der der Sie verkauft nicht weiter verwendet.

Ist ziehmlich unfair würde ich mal sagen.
Wenn man sich z.b. eine Server 2008 R2 Enterprise mit 10 User oder gar mehr gebraucht kaufen würde, dann sollte die vom Verkäufer nicht mehr im Einsatz sein.

Denn selbst wenn der Verkäufer ja schreibt, ist nicht mehr Aktiv, muss dieses nicht stimmen .
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.02.2013 um 20:39 Uhr
Deswegen solltest Du Dir schriftlich bestätigen lassen, ob er diese registriert hat (und auf welche Daten) udn daß er nach dem Verkauf alle kopien bei sich gelöscht hat und nciht mehr einsetzt. Natürlich solltest Du auch überprüfen, ob derjenige der Dir diese Bestätigung schreibt, auch der ist, der er zu sein vorgibt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2013, aktualisiert um 21:31 Uhr
Denn selbst wenn der Verkäufer ja schreibt, ist nicht mehr Aktiv, muss dieses nicht stimmen
Bin voll bei Dir. Aber dagegen kannst Du Dich soweit absichern, dass Du Dir vom Verkäufer eine unterschriebene Zusicherung zusenden lässt. Was muss, das muss.
Edit: ach, der LKS hat's ja auch schon angemerkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Action Pack 2017 (2)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...