michiblack

Lizenzen per SW-Assurance Upgraden - Wann verfallen die alten?

Hallo ihr lieben,

ich habe einige Windows2003 Server Lizenzen, bei denen in Kürze die Sofware-Assurance abläuft. Diese werde ich mir also in Kürze auf 2008er Lizenzen upgraden. Der Support von M$ sagte mir, dass ich die 2008er erhalten aber trotzdem weiterhin 2003 laufen lassen und dieses "irgendwann" (auch nach ablauf der assurance) installieren kann.

Nun die Frage, was passiert da mit den alten Lizenzen für 2003?

Ich nehme mal stark an, dass diese verfallen und nicht weiter benutzt werden dürfen. Oder können? Diesbezüglich interessiert mich, ob ich 2003 und 2008 dann gleichzeitig laufen kann. Ich habe ja beim Kauf der 2003er nen dicken aufpreis zahlen müssen um das Recht für 2008 zu haben. Weiss einer wie das da nun genau geregelt ist?

Und auch wenn 2003 verfällt, wäre es theoretisch dennoch möglich den 2008er aufzusetzen und erst 1 woche oder einen monat zu testen bevor man den 2004er entfernt?

Danke für eure Antworten!
Grüße von MB

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 19, 2009 at 11:01:24 (UTC)
Letzteres ist auf jeden Fall möglich, da die 2008er ja sogar ohne Schlüsseleingabe längere Zeit installiert und getestet werden kann. Und zu Lizenzfragen habt Ihr als SA-Kunde einen Ansprechpartner, der für lizenzrechtliche Fragen da ist. Mit Sicherheit dürft Ihr nur eins von beiden nutzen.