Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzen per SW-Assurance Upgraden - Wann verfallen die alten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichiBlack

MichiBlack (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 18:04 Uhr, 3213 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihr lieben,

ich habe einige Windows2003 Server Lizenzen, bei denen in Kürze die Sofware-Assurance abläuft. Diese werde ich mir also in Kürze auf 2008er Lizenzen upgraden. Der Support von M$ sagte mir, dass ich die 2008er erhalten aber trotzdem weiterhin 2003 laufen lassen und dieses "irgendwann" (auch nach ablauf der assurance) installieren kann.

Nun die Frage, was passiert da mit den alten Lizenzen für 2003?

Ich nehme mal stark an, dass diese verfallen und nicht weiter benutzt werden dürfen. Oder können? Diesbezüglich interessiert mich, ob ich 2003 und 2008 dann gleichzeitig laufen kann. Ich habe ja beim Kauf der 2003er nen dicken aufpreis zahlen müssen um das Recht für 2008 zu haben. Weiss einer wie das da nun genau geregelt ist?

Und auch wenn 2003 verfällt, wäre es theoretisch dennoch möglich den 2008er aufzusetzen und erst 1 woche oder einen monat zu testen bevor man den 2004er entfernt?


Danke für eure Antworten!
Grüße von MB
Mitglied: DerWoWusste
19.04.2009 um 13:01 Uhr
Letzteres ist auf jeden Fall möglich, da die 2008er ja sogar ohne Schlüsseleingabe längere Zeit installiert und getestet werden kann. Und zu Lizenzfragen habt Ihr als SA-Kunde einen Ansprechpartner, der für lizenzrechtliche Fragen da ist. Mit Sicherheit dürft Ihr nur eins von beiden nutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz (4)

Frage von Andi482 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Win2008R2 und Win2012R2 Upgrade auf Win2016 (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist (3)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...