khhess
Goto Top

Lizenzen für Windows 2003 Server x64

Wo werden die Lizenzen für Windows 2003 Server x64 eingetragen?
In der Systemsteuerung gibt es einen Punkt für Lizenzen, jedoch steht die Anzahl auf 0 und ich kann die Anzahl nicht erhöhen.

2. Seit wann benötige ich einen Lizenzserver, wenn ich einen Terminalserver betreiben will und brauchen auch W2K-Clients jetzt auch TS CALs ?

Content-Key: 21397

Url: https://administrator.de/contentid/21397

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 11, 2005 at 11:35:27 (UTC)
Goto Top
2. Seit wann benötige ich einen
Lizenzserver, wenn ich einen Terminalserver
betreiben will und brauchen auch W2K-Clients
jetzt auch TS CALs ?

Für den TS hat man schon immer einen Lizenzserver gebraucht und wenn er unter 2003 läuft braucht man auch TS Cals für W2K Clients. Nur beim 2000er TS sind die hinfällig.
Member: khhess
khhess Dec 11, 2005 at 11:50:33 (UTC)
Goto Top
Brauche ich auch Lizenzen, wenn ich einen Terminalserver betreiben will?
Ich will diesen schon bei der neu Installation einrichten.
Wo finde ich den Lizenzserver? Und was ist mit der Eingabe der Lizenzen, wie bei Windows 2000 Server (Habe 10 Zusatzlizenzen)