Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzfrage zu Exchange 2003 und Outlook 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Antos

Antos (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 3850 Aufrufe, 1 Kommentar

Pro CAL auch eine Lizenz für Outlook 2003?

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Lizenzierung bei einem Exchange 2003.
Wir haben einen Exchange 2003 im Einsatz. Clientmässig ist noch Office XP (2002) im Einsatz.
Nach längere Recherche bin ich zum Schluss gekommen dass man pro CAL und (Outlook)Office-Lizenz theoretisch auch die Outlookversion 2003 Standard einsetzen darf!?! Oder lieg ich da Falsch? Was mich ein wenig verwirrt ist das laut M$ "die mitgelieferte Clientsoftware" installiert werden darf. So weit, so gut. Ich hab mir die CD des Exchange geschnappt und als Clientsoftware ist allerdings nur die Version 2002 vorhanden. Daher meine Frage ob ich bei den Clients nun die Outlook-Version 2003 Standard installieren darf oder doch nicht?

https://www.microsoft.com.nsatc.net/switzerland/exchange/de/uebersicht/l ...

Für ein wenig Klarheit in dem M$-Lizenz-Dschungel bin echt dankbar,
Wünsche noch einen schönen Abend,
mfg
Antos
Mitglied: dimugi
15.10.2007 um 15:21 Uhr
Was für eine Exchange 2003 setzt Du ein?

Ist es der von SBS 2003? Wenn ja kannst Du auf jeden Fall nach Anzahl der Cal's Outlook 2003 vom Server aus auf die Client's verteilen.

Wenn nein, kommt es darauf an welche Art von Cal's verwendet werden. Mit einer so genannten Core-Cal Suite geht es nämlich ebenfalls.

Daher, welche Art von Cal's werden auf welcher Art Server eingesetzt?

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Outlook Logging (1)

Frage von hugooo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte