ozn089

Lizenzfrage Microsoft Office 2016

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage, und zwar suchen wir für 16 Leihgeräte einer Veranstaltungstechnik 16 Softwarelizenzen für ein Englisches Office (Word, Excel, Powerpoint)

Allerdings werde ich nicht schlau, was für uns die günstigste und optimalee Lösung ist.

Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?

Grüße

ozn089

Member: TechnoX
TechnoX Nov 22, 2016 at 08:11:53 (UTC)
Wie wäre es mit Open Office ?

Soviel ich weis darfst du keine Home & Student nutzen, da diese nicht gewerblich eingesetzt werden dürfen.
Dh. Dir bliebe eine Home & Business Edition oder Office 365. Sofern du bei OEM bleibst.

Leih Geräte mit OEM zu versorgen ist blöde. Grund: Diese sind nur auf dem Gerät nutzbar für das diese aktiviert wurden.
Nicht übertragbar. Und somit verfiele deine Nutzungserlaubnis. Nach der Rückgabe.

Office 365 als Abo wäre da wohl möglich sinnvoll. Da du hier Zeitlich begrenzte Nutzungen besitzt. Willst du es nicht mehr nutzen einfach abkündigen. Zudem kommt es da bei der Menge evtl. DEUTLICH günstiger als ein Kauf einer Volume Lizenz. Diese kostet rund 340€ / Stk. Und wäre übertragbar. Mit Office 365 kenn ich mich aber weniger aus doch es könnte in deinem Fall die beste Preis / Leistung bieten.

Alternative wäre wie erwähnt Open Office. Es muss nicht immer Microsoft sein! Auch wenn MS Office ohne Zweifel das aktuelle Top Produkt darstellt.