roland123

Lizenzierung Exchange Server 2007

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Exchange 2007 Server auf meinem Windows 2003 Server aufgesetzt.

Jetzt habe ich Schwierigkeiten bei der Lizenzierung. Normalerweise soll ich den Key unter Verwaltungskonsole/Serverkonfig eingeben können dies geht allerdings nicht da der Button Key Eingeben fehlt.

Nun habe ich mal ein bisschen herumgesucht und in der Hilfe steht "Damit Sie das nachstehende Verfahren ausführen können, muss Folgendes an das verwendete Konto delegiert worden sein:

Exchange-Serveradministrator-Rolle und lokale Gruppe Administratoren für den Zielserver

"

So lt. Activ Direktory habe ich 3 Benutzer als Administratoren darunter ist auch mein Benutzer.

Wo liegt mein Fehler was muss ich tun?

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Member: harald21
harald21 Apr 17, 2009 at 06:58:15 (UTC)
Hallo,

der von dir verwendete User ist also in der Administratoren-Gruppe, ist er aber auch in der Gruppe der Exchange-Administratoren?

mfg
Harald
Member: roland123
roland123 Apr 17, 2009 at 07:04:23 (UTC)
hi
der User ist in folgenden Gruppen

Administratoren
Domäne Admins
Domäne Benutzer
Exchange Install
Exchange Organi...
Exchange Public
Exchange Recipi-...
Exchangfe Servers
Exchange View
Exchange Legacy
Organisations Admin
Remoutedesktop
Richtlinien Ersteller
Schema Admins

Eigentlich ist doch alles da oder?
Member: harald21
harald21 Apr 17, 2009 at 07:17:19 (UTC)
Hallo,

was ist mit Exchange Admins ????

mfg
harald
Member: roland123
roland123 Apr 17, 2009 at 07:25:42 (UTC)
hi
also ich habe nur
Exchange Install Domain Server
Organization Admin
Public Folder Admin
Recipient Admin
Server
View Only Admin
Legacyinterop

Nur Exchange Admin habe ich nicht.
Member: roland123
roland123 May 22, 2009 at 05:06:57 (UTC)
Hallo zusammen,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass es die 32 Bit Version ist, welche man sich "frei" im Internet runter laden kann. Diese Version braucht keinen Lizenzschlüssel, da es eine Testversion ist. Steht auch alles in der Windowshilfe wenn man die Wirklich mal komplett durchlesen will.