Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lizenzierung bei Umstieg von SBS 2003 Standard auf SBS Premium 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CompuBaer

CompuBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 14.02.2008, 3995 Aufrufe, 5 Kommentare

HI@All, jetzt brennt es. Morgen will ich wie schon geschrieben unseren Server neu aufsetzten. Da wir den SQL Server benötigen haben wir den SBS 2003 Premium gekauft. 25 CALS sind vorhanden. Jetzt habe ich gerade gesagt bekommen das es sein kann das die Lizenzen nicht Online freigeschaltet werden. Denn der SBS 2003 Standard wurde erst im August 2007 aufgesetzt. Das würde bedeuten das MS die Lizenzen nur telefonisch freigeben kann. Das wiederum würde unsere Planung arg zurückwefen da ich damit rechnen muss das ich am Sonntag keinen erreiche. Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder ich beruhigt an die Umstellung gehen kann. Danke schonmal für eure Antworten.
Mitglied: funsurfer
17.11.2007 um 16:47 Uhr
AUch am Sonntag ist jemand erreichbar
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.11.2007 um 17:51 Uhr
AUch am Sonntag ist jemand erreichbar

Theoretisch: Praktisch mal ja, mal nein. Ich hab schon mal von Samstag mittag bis Montag früh warten müssen....
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
17.11.2007 um 22:07 Uhr
Hallo Herbert,

warum sollten sich die neuen, bisher nicht verwendeten Lizenzen nicht online frei schalten lassen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: CompuBaer
18.11.2007 um 07:51 Uhr
Hi, weil die Lizenzen nicht neu sind. Bisher lief ein SBS 2003 Standard mit 25 CALS. Da wir den SQL brauchen haben wir nun einen SBS 2003 Premium gekauft. Und da soll es Schwierigkeiten geben, die Lizenzen umzutragen. Zumindest Online! Aber morgen früh müssen sich die User anmelden können. Deshalb meine Frage ins Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: CompuBaer
14.02.2008 um 12:39 Uhr
Ich hatte ganz vergessen mitzuteilen, das es einwandfrei funktioniert hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...