somnash

Lizenzmanager unter 2003 Server

Hallo!

Ich habe ein Problem mit FlexLM, einem Lizenzmanager Programm.
Nach einer Neuinstallation eines 2003 servers wollte ich diese Tool verwenden, um Lizenzen für AutoCAD zu vergeben (ist ja auch von Autodesk mitgeliefert). Allerdings stört es das gesamte System, Benutzeranmeldung am server dauert in der testumgebung bis zu 5min, Domäne ist laut nslookup nicht verfügbar, etc. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit derart Problemen gesammelt? Bzw. was wäre denn eine möglich kostengünstig /-freie Alternative zu FlexLM?

Gruß,
Michael

Mitglied: fulle
fulle 06.04.2006 um 09:49:49 Uhr
Wir haben auch Autocad und FlexLM im Einsatz
Was für Versionen betreibst du?
Mitglied: Somnash
Somnash 06.04.2006 um 10:39:35 Uhr
AutoCAD 2005 und das mitgelieferte FlexLM, ist V9.2
Mitglied: fulle
fulle 06.04.2006 um 10:42:25 Uhr
Wir haben auch Autocad 2005
mit dem FlexLM 9.x hatten wir auch Probleme
wir haben dann die Version 10.1.5 benutzt und es funktioniert ohne Probleme
Mitglied: Somnash
Somnash 06.04.2006 um 10:59:32 Uhr
Gerade ausprobiert: Mit Version 10.1.5 bietet sich genau dasselbe Bild...
Beim Klick auf den Reiter "System Settings" von lmtools schließt sich das Programm auch kommentarlos... merwürdig.
Das system ist ein Dell Poweredge 1850 mir Dual Xeon, Dual Ethernet.
Allerdings bereits gestern schon getestet: Programm nur auf einem bestimmten Kern laufen gelassen, eine Ethernet Schniitstelle deaktiviert, hilft alles nichts...
Mitglied: fulle
fulle 06.04.2006 um 11:04:45 Uhr
Vielleicht Hyper-Threading abschalten

Hast du was im Eventlog?