Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lizenznummer/Serial ändern bei Windows 2000 Pro Clients

Frage Microsoft

Mitglied: IchoTolot2

IchoTolot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 12973 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach Image einspielen die Serial ändern

Hallo Leute,

ich habe hier 16 einigermaßen gleiche Rechner für die ich ein identisches System mit Windows 2000 aufziehe.
Allerdings habe ich keinerlei Bock, jedes mal eine komplette Installation zu machen.

Von daher gibt es ein Image das auf jeden Rechner gespielt wird. Damit hat natürlich auch jeder Rechner den gleichen Lizenz-Key drin.

Die Lizenzen für alle Rechner sind vorhanden.
Daher die 1. Frage - reicht das aus, oder kann MS da meckern?

Trotzdem würde ich gerne die Richtigen Nummern eingeben.

In einem ähnlichen Thread wurde auf den Thread zum Ändern der Lizenznummer bei Windows XP verwiesen.
Die dort genannten Tips haben mir leider bei Windows 2000 nicht weiter geholfen. Darum nochmal eine neue Anfrage.

Das Programm Keyfinder kann leider bei Windows 2000 und NT keine Nummern ändern.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ingo
Mitglied: Supaman
08.09.2006 um 17:14 Uhr
die seriennummer funktioniert auf auf allen 16 rechnern. allerdings solltest du mit newsid noch die SID ändern, sonst gibts probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.09.2006 um 20:54 Uhr
... und beim nächsten Mal vielleicht doch sysprep verwenden ...


HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
11.09.2006 um 16:03 Uhr
Die Frage mag jetzt doof sein, aber was ist eine SID und wozu brauch ich das Teil?
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
15.09.2006 um 20:26 Uhr
Mache dies jetzt mit sysprep
Danke für den Tip bastla

Kann es sein, dass ich bisher keine Probleme mit der SID hatte, weil hier nur eine Arbeitsgruppe läuft?

Mit sysprep haben sich leider einige Probleme ergeben, für die ich in diesem Beitrag nach Lösungen suche:
Probleme bei Duplikaten mit SYSPREP

Nice Day

Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Arduino "Serial input zu analogwrite" (1)

Frage von Zerou24 zum Thema C und C ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (6)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (11)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...