fiacly
Goto Top

Lizenzserver stellt keine Lizenzen aus bei externer einseitiger Vertrauensstellung

Wäre echt dankbar für eine Lösung oder Antwort, schonmal danke im vorraus.

Ausgangssituation sind 2 Domänen, DomäneA.de und DomäneB.eu. Diese sind mit einer externen einseitigen Vertrauensstellung von A nach B eingehend (A<--B) verbunden. Innerhalb von Domäne B befinden sich mehrere Terminalserver alles 2008R2, 2 DCs welche domänenlokale Gruppen enthält in der die Nutzer aus DomäneA.de verknüpft sind. DNS etc ebenfalls in beiden Domänen vorhanden mit jeweilger Zonenübertragung. Somit sind Nutzer der DomäneA.de in der Lage sich in der DomäneB.eu anzumelden.

Diese Ausganssituation soll erhalten bleiben, nun kommt der Enterprise Lizenzserver aus DomäneA.de ins Spiel, der User Lizenzen ausstellen soll für die Anmeldungen auf dem TerminalServer der DomäneB.eu. Aber eben genau das macht er nicht, ich hatte gelesen das es nur mit DeviceCals gehen soll. Aber eben auch das funktioniert nicht. Er stellt kein Lizenzen aus.

Meine Frage nun ist es möglich ohne beidseite Vertrauensstellung der 2 Domänen einen Lizenzserver wie beschrieben dazu zu bekommen Lizenzen für die Terminalsessions auszustellen (A(resource)<----B Vertrauensstellung)?

Content-Key: 188570

Url: https://administrator.de/contentid/188570

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock