krockett

Lizenzsierung lässt sich nicht aufrufen, MMC Fehler

MMC melden das Snap-In nicht initialisiert werden konnte

Hallo,

soll mich hier um einen vorhandenen SBS 2003 Server kümmern. Das erste was ich sah, war das wohl Lizenzen fehlen (Fenster wurde eingeblendet).

Als ich nun die Lizenzsierung starten wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Microsoft Management Console
Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name:Small Business Server-Lizenzierung
CLSID:{30A3D0FF-71B2-4FFD-B314-4E91EDED8343}
OK

Ich habe diese Sachen schon bei Google eingegeben, nur habe ich nichts gefunden was mit helfen würde. Hat einer eine Idee?

Ich muss sagen, das bisher anscheinend noch kein Service Pack installiert worden ist.

Bevor ich das jetzt mache, sollte ich glaube ich das Snap-In Problem lösen.

Danke für eure Hilfe.

Member: filippg
filippg Sep 08, 2008 at 13:14:37 (UTC)
Hallo,

zufällig Trend Micro-Virenscanner im Einsatz? Da gab es gerade was, was primär XP SP 2 betroffen hat, aber bei Fehlfunktionen weiß man nie, wo sie überall zuschlagen: http://www.heise.de/newsticker/Anti-Virenprogramm-zerlegt-Windows-Updat ...

Gruß

Filipp
Member: GuentherH
GuentherH Sep 08, 2008 at 13:15:27 (UTC)
Member: Krockett
Krockett Sep 08, 2008 at 14:17:31 (UTC)
Super danke!

Dieser Hinweis half mir. Der ehemalige Admin hat wohl die Zugriffsrechte für den Administrator gelöscht bevor er gekickt wurde.

Na wunderbar....... mal sehen was der mir noch für Eier ins Nest gelegt hat.

Danke euch.