Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzverwaltungstool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lowrider

lowrider (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 13:18 Uhr, 8892 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das ich zB. auf meinem Notebook installieren kann, danach in ein Fremdes Netz einklicken und sämtliche Lizenen usw. usw. Auslesen kann und speichern.
Natürlich soll dabei die Auswertung nicht zu knapp kommen.

Es sollte können:

Lizenzen auselesen können (Ablaufdatum usw. von zB Virenscaner, oder Adobe Readern)
Evt. Garantie von den einzelnen Maschinen sowie Server speichern können.
Übersichtliche Auswertung vom ganzen...

Wenn jemand bereits mit einem solchen Tool erfahrung gesammelt hat, bitte doch hier kurz Melden!

thx
low
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 08:26 Uhr
will dir ja nicht die illusion rauben aber wenn das möglich wäre das wäre ja unschön dann könnte man ja mit so einem tool auch gleich noch sie seriennummern der sw auslesen alle wichten zerts oben drauf !

ne ich glaube da wirst du ncihts finden!
aber der "Remote Task Manager" zeigt dir wenigstens die installierten programme und die Grundinformationen des System an!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.02.2006 um 08:32 Uhr
Hi,

schau mal auf http://www.inventarisierung.net/index.php das kann zwar auch nicht alles
auslesen, aber zum Inverntarisieren der Server und Workstations ist die Netzwerkversion
von dem Produkt wirklich sehr komfortabel.

Zur Lizenzverwaltung von Drittanbieter Software wirst Du wohl mehr oder weniegr manuell
arbeiten müssen, aber eine zentrale Excel Tabelle zum Beispiel kann da ja schon weiterhelfen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: lowrider
08.02.2006 um 09:35 Uhr
Okay danke erstmal für euere Antworten.

Habe jetzt gerade meine Anforderung runtergeschraubt ;)

Gäbe es evt. ein Tool bei dem man all dies Manuel Eintragen können?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.02.2006 um 13:18 Uhr
Hi,

also ich würde das entweder mit Excel machen, halt alle installierten Programme
auflisten, daneben eventuell den Lizenzschlüssel udn in jedem Fall das Ablaufdatum
setzen. Wenn Du dann ganz sicher gehen willst, gibst Du der Excel Tabelle noch ein Passwort
oder packst die ganze Datei in einen verschlüsselten Container.
Alternativ kannst Du Dir z.B. mit Access auch eine kleine Datenbank schreiben,
da könnte man dann auch so Funktionen, wie automatisch eine Mail 7 Tage vor Ablauf der
Lizenz(en) zu versenden, einbauen.

Bruacht man eigentlich kein extra Programm für, und man kann so alles auch seinen
eigenen Wünschen anpassen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...