68702

LM-Hash löschen

Moin,
ich habe eine kurze Frage:

Wie kann den LM-Hash bei Win XP löschen ?
Also nicht wie man verhindert dass dieser erstellt wird, sondern erstellte LM-Hash-Werte löschen.

Mitglied: 68030
68030 Apr 30, 2009 at 11:52:05 (UTC)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\NoLMHash

auf 1 (Aktiviert) festlegen. (P.S.: Windows Server 2003 implementiert diese Einstellungen als Gruppenrichtlinie.) Achten Sie darauf, dass das LM-Hash für ein Benutzerkonto erst entfernt wird, wenn der Benutzer sein Kennwort das nächste Mal ändert. Diese Schlüsseleinstellung muss mit einer Kennwortänderung für alle Benutzer einhergehen. Stellen Sie sicher, dass alle Benutzer ihre Kennwörter geändert haben. Im TechNet Script Center finden Sie ein Skript, mit dem Sie die Benutzerkennwörter in einem Schritt zurücksetzen können.

quelle: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600193.mspx

lg
Member: chfr77
chfr77 May 01, 2009 at 09:59:34 (UTC)
Das einfachste ist, dem Benutzer ein Passwort mit mehr als 14 Zeichen zu verpassen, dann wird der LM-Hash umgangen.

Die wirkliche Antwort auf die Frage ist aber:
1) Mit Bootdiskette den Rechner starten
2) folgende Dateien:
c:\windows\system32\config\sam
c:\windows\system32\config\system
'modifzieren'. face-wink
Mitglied: 68702
68702 Jul 26, 2009 at 12:48:37 (UTC)
Geht ganz einfach:
Erst verhindern, dass der LM-Hash erstellt wird und dann das Passwort ändern. Fertig.