Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LM-Hash löschen

Frage Netzwerke

Mitglied: 68702

68702 (Level 2)

30.04.2009, aktualisiert 11:47 Uhr, 5390 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich habe eine kurze Frage:

Wie kann den LM-Hash bei Win XP löschen ?
Also nicht wie man verhindert dass dieser erstellt wird, sondern erstellte LM-Hash-Werte löschen.
Mitglied: 68030
30.04.2009 um 13:52 Uhr
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\NoLMHash

auf 1 (Aktiviert) festlegen. (P.S.: Windows Server 2003 implementiert diese Einstellungen als Gruppenrichtlinie.) Achten Sie darauf, dass das LM-Hash für ein Benutzerkonto erst entfernt wird, wenn der Benutzer sein Kennwort das nächste Mal ändert. Diese Schlüsseleinstellung muss mit einer Kennwortänderung für alle Benutzer einhergehen. Stellen Sie sicher, dass alle Benutzer ihre Kennwörter geändert haben. Im TechNet Script Center finden Sie ein Skript, mit dem Sie die Benutzerkennwörter in einem Schritt zurücksetzen können.

quelle: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600193.mspx

lg
Bitte warten ..
Mitglied: chfr77
01.05.2009 um 11:59 Uhr
Das einfachste ist, dem Benutzer ein Passwort mit mehr als 14 Zeichen zu verpassen, dann wird der LM-Hash umgangen.

Die wirkliche Antwort auf die Frage ist aber:
1) Mit Bootdiskette den Rechner starten
2) folgende Dateien:
c:\windows\system32\config\sam
c:\windows\system32\config\system
'modifzieren'.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.07.2009 um 14:48 Uhr
Geht ganz einfach:
Erst verhindern, dass der LM-Hash erstellt wird und dann das Passwort ändern. Fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Robocopy soll hashen
Frage von maxmaxWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Script welches mir Playlists aus iTunes exportiert und automatisch auf mein Xperia Z2 via xcopy ...

Batch & Shell
Verbindung von mehreren Hash-Tabellen
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo community, ich habe ein Problem mit meinem Powershell Skript. Dieses soll es möglich machen Daten aus einer Internetseite ...

Sicherheits-Tools
Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben
gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Windows 8
SHA1-Hash von Windows 8.1 Pro ISO
gelöst Frage von 119227Windows 82 Kommentare

Hallo Community! Ich habe soeben das Deutsche ISO von Windows 8.1 Pro x64 mit dem aktuellen Media Creation Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 11 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 35 MinutenSicherheit4 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...