Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LNK Dateien

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Seven99

Seven99 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 05.08.2004, 11708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal wieder Euren Rat, Ich habe auf einem PC eine LNK Datei. Über diese starte ich ein Programm. Wenn ich diese LNK Datei auch auf andere Computer haben will kann ich sie ja nicht so ihne weiteres kopieren, weil ja z.B. die Angaben des PC`s dadrin stehen usw. Wie kann man das am besten lösen ?

Danke Frank
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 20:14 Uhr
Also, Angaben des PC's stehen da bestimmt nicht drin, zumindest des lokalen PC'c nicht. Wenn das Ziel dieser "LNK"-Datei immer das selbe ist, also z.B. die Datei Start.exe auf einem remoten Computers \serverFreigabe , dann kannst Du den Link eigentlich kopieren. Wenn die Datei auf einem gemappten Laufwerk liegt, musst Du lediglich dafür sorgen, dass der Laufwerksbuchstabe auf allen Maschinen immer gleich ist.

Gruß

Atti.

PS: Bin mal gespannt, ob die Backslash jetzt funktionieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 20:15 Uhr
... also muss man sie immer "verdoppeln" - die Backslashes - \\server\freigabe war gemeint ...
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
05.08.2004 um 13:56 Uhr
Du kannst aber auch direkt auf dieser Freigabe die LNK-Datei im selben Vereichnis absetzen und diese dann kopieren, dann funktionierts auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Outlook2010 LNK Endungen erlauben bzw. nicht filtern
gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange Server 2010. Wenn ich eine ...

Batch & Shell
Modify a vb script to change the targets in lnk files
gelöst Frage von jukuhukuBatch & Shell2 Kommentare

greetings, i`m using the following vb script over the "send as" menu to change the two targets inside lnk ...

Batch & Shell
exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei
gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools
Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?
Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 49 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...