Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LNK Patch auf für XP SP2?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 12:20 Uhr, 2766 Aufrufe, 11 Kommentare

Weiss jemand,
ob dieses Patch
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS10-046.mspx
auch bei XP SP 2 funktioniert???
Mitglied: Karo
03.08.2010 um 12:33 Uhr
Wie schon vieler Orten beschrieben: Nein (kann sein )

http://support.microsoft.com/lifecycle/?LN=de&x=7&y=20&p1=6 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
03.08.2010 um 12:40 Uhr
Hallo,

vileleicht, vielleicht auch nicht...
Frequently Asked Questions (FAQ) Related to This Security Update
I am using an older release of the software discussed in this security bulletin. What should I do?
The affected software listed in this bulletin have been tested to determine which releases are affected. Other releases are past their support life cycle. For more information about the product lifecycle, visit the Microsoft Support LifecycleWeb site.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.08.2010 um 12:51 Uhr
Hi !

Ähhhmm ich trau mich kaum zu fragen aber warum kein SP3?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
03.08.2010 um 13:52 Uhr
never touch a running system
ein sp ist ja schon ein tiefer eingriff...

Zitat von mrtux:
Hi !

Ähhhmm ich trau mich kaum zu fragen aber warum kein SP3?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
03.08.2010 um 14:09 Uhr
das schlimme ist....
ich lese bei microsoft immer nur ...neustart neustart neustart

wenn ich das tool für den server runterlade, kann ich den ja nicht mal eben neustarten.

... und was wenn er nach dem neustart nicht mehr hochfährt weil irgendwas nicht passt?????
in meinen augen ist das einspielen solch eines patches in nicht zu unterschätzendes risiko!
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.08.2010 um 14:14 Uhr
hach...meiner Meinung nach ist XP SP3 ein wunderbar stabil laufendes System ohne viel Stress.
Was nützt Dir ein XP SP2 wenn es löchrig ist wie schweizer Käse? Läuft dann auch nicht mehr gelle ...

...und was die Server betrifft... Wer hier nicht up to Date ist kann sich in große Schwierigkeiten bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
03.08.2010 um 14:29 Uhr
soweit ich weiss wurde sp2 damals als update für die sicherheit gehandelt. daher sollte das system heute
noch rudimemtär sicher sein.
nichtsdestotrotz ist das einspielen eines servicepacks immer mit dem risiko verbunden, das dringend benötigte software nicht mehr läuft,
weil sich zu viel am kernel verändert hat.
oder... im ungünstigsten fall der rechner gar nicht mehr bootet...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.08.2010 um 14:32 Uhr
glaub mir ich habe unzählige SP2 auf SP3 gebracht mit allen möglichen Softwareinstallationen und habe keine grossen Ausfälle gehabt.
MAch doch ein Image von der Maschine und teste es. Bei Probs machst Du einen Fallback.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
03.08.2010 um 15:06 Uhr
Hi
Da der SP2 Support ausgelaufen ist fährst du mit dem Patch (er wird sich nicht direkt installieren lassen) sicher in eine Sackgasse. SP3 hat bei unsere etwa 50k Rechnern nur minimale Probleme bereitet (rund 2Promill mußten nachbetankt werden, meist weil SP2 Patches nicht so mitspielten); braucht halt nur mehr RAM, aber ist durchaus empfehlenswert. Alternative du nutzt McAfee's Application Protection; da wird alles in eine Art ROM Modus versetzt; damit haben wir auch unsere kritischen W2k Rechner eingefroren.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.08.2010 um 16:10 Uhr
Hi !

Zitat von frindly:
wenn ich das tool für den server runterlade, kann ich den ja nicht mal eben neustarten.

Ich dachte es geht um XP....???? Setzt ihr XP als Server ein???

in meinen augen ist das einspielen solch eines patches in nicht zu unterschätzendes risiko!

Das Weglassen aber auch....Naja musst Du wissen, ich habe weder ungepatchte Server noch Clients und schlafe damit gut oder gerade deshalb... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2010 um 16:32 Uhr
Zitat von frindly:
das schlimme ist....
ich lese bei microsoft immer nur ...neustart neustart neustart
Ist der Admin ganz Hart 
Kriegt der Server keinen Neuen Start 
Denn Neustart Neustart 
macht den Server und den Client zart 
 
War der Admin zu seinen Servern nicht lieb 
bald er eine Nachtschicht schiebt 
 
In seiner Firma ist er schon ganz beliebt 
Weil ohne funktionierende Rechner alles liegenblieb 
 
Denn auch der Ahnungslose Bigbigboss 
wußte von dem gepachten Loch 
Nur der Admin mit Xp als Server OS 
sass auf seinem hohen Ross 
 
und spielte keine Patche ein 
denn ein Server braucht keinen Neustart nein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik (1)

Frage von tombola22 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Sicherheitsgrundlagen
Notfall-Patch für Adobe Flash (8)

Link von magicteddy zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von Thor01 zum Thema Windows 7 ...

Hardware
gelöst Patch-Kabel Beratung (18)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...