frindly

LNK Patch auf für XP SP2?

Weiss jemand,
ob dieses Patch
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS10-046.mspx
auch bei XP SP 2 funktioniert???

Member: Karo
Karo Aug 03, 2010 at 10:33:14 (UTC)
Wie schon vieler Orten beschrieben: Nein (kann sein face-wink )

http://support.microsoft.com/lifecycle/?LN=de&x=7&y=20&p1=6 ...
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 03, 2010 at 10:40:59 (UTC)
Hallo,

vileleicht, vielleicht auch nicht...
Frequently Asked Questions (FAQ) Related to This Security Update
I am using an older release of the software discussed in this security bulletin. What should I do?
The affected software listed in this bulletin have been tested to determine which releases are affected. Other releases are past their support life cycle. For more information about the product lifecycle, visit the Microsoft Support LifecycleWeb site.

Grüße
Member: mrtux
mrtux Aug 03, 2010 at 10:51:55 (UTC)
Hi !

Ähhhmm ich trau mich kaum zu fragen aber warum kein SP3?

mrtux
Member: frindly
frindly Aug 03, 2010 at 11:52:43 (UTC)
never touch a running system
ein sp ist ja schon ein tiefer eingriff...

Zitat von @mrtux:
Hi !

Ähhhmm ich trau mich kaum zu fragen aber warum kein SP3?

mrtux

Member: frindly
frindly Aug 03, 2010 at 12:09:41 (UTC)
das schlimme ist....
ich lese bei microsoft immer nur ...neustart neustart neustart

wenn ich das tool für den server runterlade, kann ich den ja nicht mal eben neustarten.

... und was wenn er nach dem neustart nicht mehr hochfährt weil irgendwas nicht passt?????
in meinen augen ist das einspielen solch eines patches in nicht zu unterschätzendes risiko!
Member: Karo
Karo Aug 03, 2010 at 12:14:59 (UTC)
hach...meiner Meinung nach ist XP SP3 ein wunderbar stabil laufendes System ohne viel Stress.
Was nützt Dir ein XP SP2 wenn es löchrig ist wie schweizer Käse? Läuft dann auch nicht mehr gelle ... face-wink

...und was die Server betrifft... Wer hier nicht up to Date ist kann sich in große Schwierigkeiten bringen.
Member: frindly
frindly Aug 03, 2010 at 12:29:51 (UTC)
soweit ich weiss wurde sp2 damals als update für die sicherheit gehandelt. daher sollte das system heute
noch rudimemtär sicher sein.
nichtsdestotrotz ist das einspielen eines servicepacks immer mit dem risiko verbunden, das dringend benötigte software nicht mehr läuft,
weil sich zu viel am kernel verändert hat.
oder... im ungünstigsten fall der rechner gar nicht mehr bootet...
Member: Karo
Karo Aug 03, 2010 at 12:32:22 (UTC)
glaub mir ich habe unzählige SP2 auf SP3 gebracht mit allen möglichen Softwareinstallationen und habe keine grossen Ausfälle gehabt.
MAch doch ein Image von der Maschine und teste es. Bei Probs machst Du einen Fallback.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 03, 2010 at 13:06:14 (UTC)
Hi
Da der SP2 Support ausgelaufen ist fährst du mit dem Patch (er wird sich nicht direkt installieren lassen) sicher in eine Sackgasse. SP3 hat bei unsere etwa 50k Rechnern nur minimale Probleme bereitet (rund 2Promill mußten nachbetankt werden, meist weil SP2 Patches nicht so mitspielten); braucht halt nur mehr RAM, aber ist durchaus empfehlenswert. Alternative du nutzt McAfee's Application Protection; da wird alles in eine Art ROM Modus versetzt; damit haben wir auch unsere kritischen W2k Rechner eingefroren.
Gruß
Sam
Member: mrtux
mrtux Aug 03, 2010 at 14:10:08 (UTC)
Hi !

Zitat von @frindly:
wenn ich das tool für den server runterlade, kann ich den ja nicht mal eben neustarten.

Ich dachte es geht um XP....???? Setzt ihr XP als Server ein???

in meinen augen ist das einspielen solch eines patches in nicht zu unterschätzendes risiko!

Das Weglassen aber auch....Naja musst Du wissen, ich habe weder ungepatchte Server noch Clients und schlafe damit gut oder gerade deshalb... :-P

mrtux
Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2010 at 14:32:06 (UTC)
Zitat von @frindly:
das schlimme ist....
ich lese bei microsoft immer nur ...neustart neustart neustart
Ist der Admin ganz Hart
Kriegt der Server keinen Neuen Start
Denn Neustart Neustart
macht den Server und den Client zart

War der Admin zu seinen Servern nicht lieb
bald er eine Nachtschicht schiebt

In seiner Firma ist er schon ganz beliebt
Weil ohne funktionierende Rechner alles liegenblieb

Denn auch der Ahnungslose Bigbigboss
wußte von dem gepachten Loch
Nur der Admin mit Xp als Server OS
sass auf seinem hohen Ross

und spielte keine Patche ein
denn ein Server braucht keinen Neustart nein