Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Load-Balancing bei Heimnetzwerk (Ethernet und WLAN)

Frage Netzwerke

Mitglied: Tsubasa

Tsubasa (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010 um 19:54 Uhr, 5636 Aufrufe, 2 Kommentare

d.h. Frage zur Möglichkeit zur gleichzeitigen Nutzung von kabelgebundener und drahtloser Netzwerkverbindung

Abend!

Mich würde einmal interessieren, ob es möglich ist, im Heimbereich einen Computer (gleich ob dies ein PC oder ein Mac ist) gleichzeitig per Netzwerkkabel und WLAN mit einem Router zu verbinden, um den Datenstrom auf beide Verbindungen zu verteilen und so ggf. auch einen Geschwindigkeitsvorteil zu erzielen. Sollte dies prinzipiell möglich sein, dann vermutlich nicht mit den Bordmitteln von Windows oder Mac OS X, denke ich mir - gäbe es dafür dann brauchbare Zusatzsoftware?

Sollte das möglich, aber für Otto Normal-User nicht erschwinglich sein, erübrigt sich die Frage natürlich .

Danke schon einmal!
Mitglied: wiesi200
06.01.2010 um 20:29 Uhr
Mal ernsthaft, braucht man als Heimanwender in Zeiten von bezahlbaren Gigbitverbindungen (local) überhaupt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.01.2010 um 20:37 Uhr
Viel gefragt und die Antwort ist immer gleich: Nein, mit Windows Bordmitteln ist das nicht zu machen. Es gibt auch keinerlei Zusatzsoftware die sowas supportet.

Allein mit Unix basierten OSes ist das realisierbar also Mac OS-X und Linux könenn es. Generell ist es aber immer besser so etwas mit einem Load Balancing Router zu machen wenn man 2 Links hat wie z.B. einem Dratek_2910 oder einem LinksysRV082 und anderen.
Netzwerktechnisch ist das immer die beste Lösung !!
Ansonsten gilt der Kommentar von wiesi200 !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco IOS Load Balancing (2)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet Domänen
gelöst Load-Balancing über eine Domain, ist das möglich? (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Internet Domänen ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
3 WLAN AP in einem Netzwerk (5)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...