shc4ever

Load Balancing auf Windows Terminal-Server für einen User deaktivieren

Moin zusammen,

ich möchte für 2 einzelne User sicherstellen, dass sie immer auf denselben Terminal Server kommen, finde aber dazu keine Option und war auch beim Googlen nicht erfolgreich.

Infos zur Umgebung:
3 Windows 2008R2 Server de x64 - aktueller Patchstand
1 Server ist Broker, die 2 anderen sind Terminal-Server
Microsoft Remotedesktop Dienste

Habt ihr einen Tipp, wo wir schauen können?

Vielen Dank und schönes WE.
SHC

Mitglied: Winary
Winary 24.06.2016 um 10:49:24 Uhr
Hallo,

wie greifen die Nutzer auf die Server zu? Mit Thinclients oder mstsc-Verknüpfung auf dem Desktop?
Würde es nicht ausreichen die Nutzer nicht auf die Farm sondern direkt auf den entsprechenden Terminal-Server direkt zugreifen zu lassen indem man das Ziel von Farm auf den Server ändert?

Grüße Winary
Mitglied: shc4ever
shc4ever 24.06.2016 aktualisiert um 11:24:51 Uhr
Hi!

Die User haben PCs mit denen sie RDP machen.
User, die direkt auf einen TS connecten, werden abgelehnt. (Soll so sein, lt. Kunde...) Sie müssen also über den Broker gehen. ABER: Unsere Admin-Accounts können sich gezielt am einzelnen der TS anmelden. Bisher ist es uns aber nicht gelungen, zu identifizieren woran das liegt.

Danke auch für weitere Tipps.
SHC
Mitglied: Winary
Winary 24.06.2016 um 12:44:14 Uhr
Zitat von @shc4ever:
User, die direkt auf einen TS connecten, werden abgelehnt.
Wie wurde das eingestellt? Mit einer GPO? Dann kann man eine Ausnahme erstellen mittels Sicherheitsfilterung.