Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loakle Gruppenrichtlinie Übersicht erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 17:56 Uhr, 4608 Aufrufe, 6 Kommentare

Clients Windows XP SP3 ohne Domäne mit diversen Einstellungen in der lokalen Gruppenrichtlinie

Moin

bei einem Kunden ohne Windows-Domäne ist die lokale Richtlinie auf dem Computer weitreichend konfiguriert worden, um den Benutzern den Zugriff auf so ziemlich alles zu nehmen. Ich muss das Ganze jetzt aber natürlich dokumentieren. Auf einem Server kann ich mir ja eine schöne Ansicht generieren, wo alle Einstellungen aufgeführt sind. Geht das auch irgendwie auf einem Client ?! Irgendein Tool oder etwas ähnliches, was mir die endlose Arbeit des Abschreibens von Richtlinieneinstellungen erspart ?

Gruß

Hubert
Mitglied: KowaKowalski
04.11.2009 um 18:38 Uhr
tach,


mach mal GPResult auf der cmd (jeweils auf den Clients)

(in Deinem Fall gpresult >Datei.txt)



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
04.11.2009 um 19:25 Uhr
Ok, ich muss mich outen, ich habe noch nicht sooo viel mit Gruppenrichtlinien gemacht. Wie erzeuge ich am Server (mit AD) denn eine schöne Übersicht?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.11.2009 um 20:29 Uhr
dann zieh Dir das mal rein
und dann im speziellen das (unter einfache Fragen)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2009 um 00:14 Uhr
GPRESULT /H \\server\freigabeGPReport.html zum Beispiel. FALLS Du Vista oder höher einsetzt. Sonst wird das nicht wirklich ansehnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
05.11.2009 um 09:53 Uhr
Moin

Wie ich schon schrrieb, handelt es sich um Rechner unter Windows XP.
GPRESULT liefert hier als Augabe doch einen recht kryptischen Brei. Aus dem Text

Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe
Einstellung: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Status: Aktiviert


zu schließen, dass diese Einstellung ein klassisches Startmenü erzeugt, ist ja nicht so ganz ersichtlich...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2009 um 10:33 Uhr
Tja, dann sieht's schlecht aus. Mit rsop.msc bekommst Du lokal alles ausgegeben, aber nicht exportierbar.
Vielleicht geht gpinventory auch ohne Domäne, schau mal: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1D24563D-CAC9- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie Netzlaufwerk verbinden und direkt Verknüpfung darauf erstellen (11)

Frage von Lars1992 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...