Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Local Drive Mapping

Mitglied: epsias

epsias (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 16.11.2005, 9965 Aufrufe, 2 Kommentare

Mapping der lokalen Festplatte auf einem Terminal-Server (Win2k)

Guten morgen,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt geht es um das "Local Drive Mapping" an einem Terminal-Server.

Leider habe ich bisher keinen helfenden Thread zu diesem Thema gefunden.

In genauen geht es um folgendes. Ich möchte den TS so einstellen dass automatisch die Freigabe C$ auf einem Client gemappt wird.

Wo muss ich diese Einstellung vornehmen - am TS oder an der Domäne?
Geht das auch per Logon? Wie kann man im Script regeln das er den Lokalen Computername findet?

Danke schonmal
eps
Mitglied: 1052
24.09.2004 um 12:03 Uhr
Also ein Lösung, wie Du das lokale Client C$ auf einem TerminalServer Windows2000
mounten kannst gibt es laut meines Wissen nicht. Diese Funktion ist ab Windows 2003
möglich.

Ich mounte die lokalen Laufwerke C$ und D$ auf einem Windows2000 Terminal Server,
allerdings unter Citrix Metaframe XP FR3. Das hier benutzte ICA Protokoll hat diese Funktion
implementiert.

Leider muß ich sagen das das RPD Protokoll unter W2K mittlerweile zu alt ist, unter 2003
ist hier wie gesagt einiges geändert worden.

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.11.2005 um 10:59 Uhr
Localdrivemapping per W2k-Terminal-Server sollte möglich sein.

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/hotfixes/drm ...

Eine späte Antwort, aber immerhin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Drive Mapping einer WIA Kamera unter Windows 7

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit per Powershell oder ähnliches eine Kamera die via WIA 2.0 ( windows ...

Windows Server

Mapping von Laufwerken in einer Domänenumgebung

Frage von IviewWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier schon so manches Problem lösen können und denke, dass dies auch diesmal klappt. ...

Windows Netzwerk

Domäne Laufwerk Mapping unzuverlässig

Frage von MineralwasserWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute Ich habe daran schon stundenlang gesucht und bin bis jetzt leider auf keine Lösung gekommen. Bei einigen ...

Exchange Server

Disable Outlook Auto-Mapping

gelöst Frage von VladislavExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Administratoren, Ich habe im Outlook neben meinem Hauptpostfach noch 2 weitere Postfächer. Diese möchte ich gerne entfernen: ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...