Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Local Profil ausgegraut

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bulwai

bulwai (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 08:45 Uhr, 2627 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander,

da ich noch nicht viel über mein Problem herrausgefunden habe, wollte ich ma die administratoren gruppe fragen :D

Also, ich habe in meiner neuen Abteilung ein Laptop bekommen, mit dem ich mich an der Domäne in der Abteilung "Domäne1"
anmelde bzw. der Rechner ist dort eingetragen. Meine Kennung aus meiner NormalerweisenAbteilung ist in der Domäne "Domäne2" mit der ich mich dann auch ganz normal an dem Rechner anmelden kann "domäne2\kennung". Der Rechner ist "laptop.domäne1".

Nun sagt er mir, das wenn ich mich anmelde, das mein profil nur temporär angelegt wurde. Darauf dachte ich mir, das ich das unter den erweiterten Computereigenschaften unter Profil einfach auf Lokal stellen kann. Das Problem dabei ist, das die Funktion für Lokales Profil ausgegraut ist.

Kann das sein, dass das per Group Policy gehandhabt wird, das man da nichts verändern kann? Wenn ja, weiß jemand wo man diese group policy findet? wenn nein, hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :D

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mitglied: almac2000
21.07.2009 um 08:55 Uhr
Hallo,

Es ist vermutlich auf deinem Domänencontroller (das ist der zentrale Server der die Anmeldungen überwacht) ein "Roaming Profile" (weiss grad nicht wie die deutsch Übersetzung dafür ist) für dich eingerichtet. Somit kannst du es auf deinem Laptop nicht mehr umstellen. Das hat noch gar nichts mit Group Policies zu tun.

Ich tippe mal darauf das dein Admin da einen falschen Pfad eingetragen hat für dich oder das dort wo das Profil gespeichert wird keine Zugriffsrechte sind.

Wende dich auf jeden Fall an deinen Admin - der weiss sicher am schnellsten was zu tun ist.

vg
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: bulwai
21.07.2009 um 09:05 Uhr
Hi,

okay, dann werd ich den einmal kontaktieren.

Vielen Dank
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...