Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Local Update Publisher

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 16:27 Uhr, 9212 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem betrifft: https://sourceforge.net/projects/localupdatepubl/

Dahinter verbirgt sich ein Programm, um über den WSUS andere Software auszurollen. Also MSI, MSP und sogar exe.

Hallo,

evtl. kennt ja einer von Euch dieses Programm.
Die Funktion klingt eigendlich super und wenn eine Softwareverteilung nicht anderweitig umgesetzt werden kann ....

Das Problem ist, ich kann die Softwarepakete erstellen, signieren, aber die Clients wollen die Updates nicht verwenden. Egal ob MSI oder exe.
Im Forum zur Software habe ich auch nichts hilfreiches gefunden, ausser Anpassungen bei der Definierung der Pakete aber ide habe ich schon durch.

http://infrablog.escde.net/2011/04/18/deployment-von-exe-installern-ube ...

Unter diesem Link gibt es ein Howto, an das ich mich zu erst auch gehalten habe, mit dem Unterschied, das ich eine deutsche Version von Server 2003 verwende und nicht eine englische von Server 2008 und dass ich das Cert genommen habe das LUP selber erstellt.
Das Zertifikat ist auch bei vertrauten Herrausgebern und rootcas eingetragen.

Also wenn einer von Euch die Software kennt und behilflich sein kann, wäre super.

Gruß

Chonta
Mitglied: MichaT
24.06.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Chonta,

hast du die Anleitung schon durch!
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/localupdatepubl/index.php?title=M ...

Gruß MichaT
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
27.06.2011 um 17:21 Uhr
Ok gefuden woran es lag, dem Client wurde das Zertifikat nicht für vertrauenswürdige Herrausgeber übergeben.

Kann das Programm nur empfehlen.

Wichtig ist, das man zum ausrollen der Programme (exe) den Silent-Schalter kennen muss.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: patsch
20.04.2012 um 10:22 Uhr
Bin auch gerade dabei dieses Tool zu testen. Allerdings kommt bei mir bei allen Clients "Not Applicable".

Habe es schon mit dem Update Katalog von Adobe versuch, aber auch bei Notpade++ oder 7-Zip kommt immer das gleiche.

Haben die %windir%\WindowsUpdate.log schon durchgeschaut, leider ohne Erfolg.

Wo könnte der Fehler noch liegen?
Oder gibt es noch ein vergleichbares Tools?

Danke
Gruß
patsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Publisher - Switches (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Wsus package publisher ungültiges Zertifikat (6)

Frage von Dentai zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
local Domain mit Zertifikat schützen (7)

Frage von Judo99 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...