Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Local Update Publisher, automatische Genehmigung verhindert

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 08:33 Uhr, 1239 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

Wenn ich bei LUP ein Paket hinzufüge und auf Fertigstellen klicke wird dieses Paket für alle Gruppen sofort zur Installation genehmigt und wenn ich nicht schnell genug das umstelle habe ich die Misere, dass ich ungetestete Updates an alle Clients ausrolle. Jeder braucht ja im Netzwerk eine Testumgebung. Diese habe ich geschaffen, indem ich im LUP eine Testgruppe erstellt habe indem 1 Referenzrechner zugeordnet ist. Wie erreiche ich es, dass ich VOR dem Ausbringen des Updates (Softwarepaket) dieses NUR an diese Testgruppe ausrolle?

Danke für die Hilfe

Grüße

Christian
Mitglied: ChrisDynamite
23.07.2013 um 08:57 Uhr
Zwischenergebnis:

Die automatische Genehmigung unter Optionen in der Software WSUS war die Ursache. diese Habe ich nun herausgenommen. Soweit so gut. Wie erreiche ich es, dass reguläre WSUS Updates automatisch genehmigt werden, aber meine erstellten Updates über LUP nicht?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
23.07.2013 um 09:46 Uhr
Hi,

für was sind denn alles automatische Genehmigungen im WSUS eingetragen? Welchen Pakettyp hast du im LUP eingestellt? Update oder Application?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
23.07.2013 um 09:52 Uhr
kannst du mir bitte den zusammenhang zwischen update und application erklären?

der paket typ ist applikation. dadurch lässt sich die klassifizierung nicht ändern. ich suche eine möglichkeit wie ich meine lup updates in einer eigenen klassifizierung bereitstellen kann. zb klassifizierung programme. ich könnte auch alle updates in die klassifizierung tools hineinlegen, automatische updates für tools deaktivieren und die programme in der gruppe tools manuell freigeben.

wie hast du das gelöst?
gibt es eine möglichkeit eigene klassifizierungen zu erstellen

dankeschön.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
23.07.2013 um 11:55 Uhr
Hi,

ich musste das gar nicht lösen weil ich das Problem nicht hatte ;)
Hier werden nur Security und Critical Updates automatisch genehmigt. Alle LUP Pakete sind als Application eingestellt.
Da werden die Pakete nciht automatisch genehmigt. Vllt versuchst du es mal mit der Kombination und tastest dich weiter ran ab welcher Einstellung dein Problem auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
23.07.2013 um 12:31 Uhr
hallo bitboy,

auf den trichter bin ich nun auch gekommen. danke.

also wer das gleiche problem hat:

automatische genehmigung kann man einstellen und auf alle clients verteilen, solange man nicht "alle klassifizierungen" wählt sondern nur ein paar und bsp tools oder treiber weglässt. durch ein einstellung im LUP als applikation der jeweiligen pakete fällt dann die auswahl der automatischen genehmigung aus diesem raster und diese werden nicht automatisch genehmigt. so lässt sich es dann gemütlich manuell freigeben und auf computergruppen anwenden.

bis denne.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Publisher - Switches (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Update ...

Windows 7
gelöst "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" verhindert Update-suche (5)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Automatische Treiber-Update deaktiveren (5)

Frage von n4426 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WSUS Package Publisher - Flash Player Update Fehler (2)

Frage von jester84 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...