Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Local Update Publisher verteilt Apps nach eigenem ermessen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 20:41 Uhr, 1052 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

heute habe ich mich den ganzen Tag mit dem LUP rumgeschlagen, mit dem Effekt, dass es sehr gut funktionierte. Ich brachte 2 Anwendungen auf einen Client aus, löschte diese dann auf dem Client und LUP bot die Updates wieder an. Benutzt habe ich MSI Pakete.

Nun habe ich urplötzlich den Effekt, dass LUP einmal zuwenig, oder gar keine Updates auf die Clients ausbringt, egal wie oft ich WUAUCLT benutze. So nach 20 Min kommen dann entweder wenige, aber nicht alle Updates oder eben keine.


Ich habe meine Umgebung dann zurückgebaut und "einfacher" gemacht, sprich weniger Gruppen, weniger apps, leichtere Regeln, sprich installiere es auf jedem client, aber bitte tue es

Wo kann ich weitermachen mit der Fehlersuche?

Wie stabil läuft bei euch der LUP?

Wie kann ich den LUP reparieren?

Muss ich WSUS reparieren?


ich bitte um Denkanstöße.

Grüße Chris
Mitglied: DerWoWusste
23.07.2013 um 21:30 Uhr
Hi.

Läuft 100% stabil. Du lieferst keine Ansätze - LUP hat doch ein reporting, was sagt das denn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
24.07.2013 um 10:25 Uhr
Nach dem Motto Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott hier die Lösung:

Client-Side Caching bringt verfälschte Ergebnisse

um zu schauen ob das, was man publiziert hat auch ankommt am Client folgendes machen:

net stop wuauserv
löschen des Ordners Softwaredistribution im %Windir% verzeichis
net start wuauserv

nach updates suchen, freuen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Publisher - Switches (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Creators Update: Microsoft warnt vor manueller Aktualisierung (1)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
Wie 2 Vlans mit jeweils eigenem Gateway einstellen ? (1)

Frage von schnuepel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...