Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Locale Fehler bei Installation mit debootstrap

Frage Linux

Mitglied: Patronaut

Patronaut (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 14:25 Uhr, 4920 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgende Ausgangssituation ist gegeben:
- Debian Lenny 2.6.26-1-686
- Externe Festplatte mit ETX2 formatiert (und ins System eingebunden)
Ziel:
-Installation eines Debian Lenny Systems mittels debootstrap auf die externe Festplatte.

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Installation mit debootstrap auf einer externe Festplatte vornehmen. Nach dem Einbinden und Formatieren der Festplatte habe ich folgenden Befehl für die Installation ausgeführt:

    1. debootstrap lenny /mnt

    danach mit dem changeroot Befehl in die Umgebung

      1. chroot /mnt
      2. mount -t proc proc /proc
      3. mount -t sysfs sysfs /sys
      4. mount -t devpts devpts /dev/pts

    Soweit lief alles nach Plan.
    Nun wollte ich einen Kernel einfügen, welchen mit Aptitude installiert werden sollte.

      1. aptitude install linux-image-2.6-686

      nun kommen eine Reihe ungewöhnlicher Ausgaben (unter anderen):

      perl: warning: Setting locale failed.
      perl: warning: Please check that your locale settings:
      LANGUAGE = "en_US.UTF-8",
      LC_ALL = "en_US.UTF-8",
      LANG = "en_US.UTF-8"
      are supported and installed on your system.
      perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
      locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
      locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
      locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory

      die Ausgabe des Befehls locale:

      locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
      locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
      locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory
      LANG=en_US.UTF-8
      LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
      LC_NUMERIC="en_US.UTF-8"
      LC_TIME="en_US.UTF-8"
      LC_COLLATE="en_US.UTF-8"
      LC_MONETARY="en_US.UTF-8"
      LC_MESSAGES="en_US.UTF-8"
      LC_PAPER="en_US.UTF-8"
      LC_NAME="en_US.UTF-8"
      LC_ADDRESS="en_US.UTF-8"
      LC_TELEPHONE="en_US.UTF-8"
      LC_MEASUREMENT="en_US.UTF-8"
      LC_IDENTIFICATION="en_US.UTF-8"
      LC_ALL=

      die Ausgabe des Befehls locale -a:

      locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
      locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
      locale: Cannot set LC_COLLATE to default locale: No such file or directory
      C
      POSIX

      der Befehle "locale-gen" ist dem System nicht bekannt.

      Es ist nicht möglich dpkg oder Aptitude zu nutzen.
      Woran kann das liegen?
Mitglied: Patronaut
14.01.2010 um 15:05 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

    1. dpkg-reconfigure locales

    und dann "en_US.UTF-8" makieren und installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Fehler bei Installation von Exchange 2013
gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Windows Installation
0x000000C4-Fehler bei Server-Installation
Frage von Dsimon24Windows Installation5 Kommentare

Hallo! Möchte auf meinem Dell PowerEdge 1850 das OS Microsoft Server 2012 R2 (SP1) installieren. Sobald er alle Daten ...

Vmware
EsxI installation schlägt fehl
Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Windows Server
Fehler bei Installation von Remotedesktop-Diensten
Frage von chris123Windows Server

Hallo zusammen, einen Terminalserver 2012 R2 installiert. Soweit funktioniert auch alles und die User arbeiten bereits drauf. Allerdings bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...