Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Localer Port Scanner Um Ports Tcp Udp Rauszubekommen Optionen

Frage Netzwerke

Mitglied: Matrix-Soft

Matrix-Soft (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 4856 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Programm womit ich vom lokalen Rechner die Ports die in Benutzung sind heraus bekomme.
Das Beste wäre es, wenn ich sehen würde ob es eine TCP oder eine UDP Portverbindung ist.
Es sollte mir auch zeigen welche exe diesen Port benutzt, nicht das ich da nur sehe Port 3333 in Benutzung aber nicht weiß ob das von diesem oder diesem Programm ist...

Kennt jemand ein solches Programm, welches diese Voraussetzungen erfüllt?



Problem, auf dem Rechner läuft pcAnywhere 12 und ich weiß zwar das die Ports 5631 und 5632 benutzt werden, aber nicht ob tcp oder udp.

Und dem Router ist das irgendwie nicht ganz egal, leider :/
Mitglied: cykes
07.02.2007 um 21:50 Uhr
Hi,

Google ("pcanywhere 5631") hätte Dir da schon geholfen, es sind die Ports 5631 und 5632 TCP und UDP. Siehe z.B. hier am Beispiel des ISA Servers: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Server/pcAnyWhere_in.htm

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2007 um 00:14 Uhr
Und das Tool der Wahl was dir die Ports anzeigt ist TCPView von Sysinternals:

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Networking/TcpView.mspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port

Frage von Alchimedes zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...