Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Locales Arbeitsstationen im Netzwerk scannen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 08:43 Uhr, 5562 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche, nach einem guten Programm was mir im Netzwerk alle Arbeitsstationen scannt.

Ich habe hier eine Liste mit X Anzahl von Informationen die ich benötige, bzw. die ich updaten muss.
Bevor ich jetzt zu 46 Arbeitsstationen renne, müsste es doch eine Möglichkeit geben, die PC´s auch von meinem
localen Arbeitsplatz zu scannen.

Ich benötige z.B.:

- IP Adresse
- ComputerName
- ServicePack
- Internetexplorer
- Produkt, Seriennummer
u.s.w.

also eigentlich soviele Informationen wie möglich.

Kennt jemand da ein gutes Programm, was ihr vielleicht sogar selber benutzt?

Danke im voraus.

Marius85
Mitglied: BekkZter
15.02.2011 um 08:50 Uhr
wir nutzen Spiceworks ...

Das ist ein Tool welches sämtliche Informationen aller PC´s / Server / Drucker etc auslesen kann.
Man kan auch Reports mit machen welche dich benachrichtien wenn z.B. Software installiert wurde ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
15.02.2011 um 09:22 Uhr
Zitat von BekkZter:
wir nutzen Spiceworks ...

Das ist ein Tool welches sämtliche Informationen aller PC´s / Server / Drucker etc auslesen kann.
Man kan auch Reports mit machen welche dich benachrichtien wenn z.B. Software installiert wurde ...

Mit freundlichen Grüßen


Gratuliere, ganz nebenbei erwähnt versendet SpiceWorks auch "ganz nebenbei" Informationen über dein
Netzwerk und die eingesetzte Hardware nämlich an SpiceWorks selbst, die diese Informationen laut ihren
AGB auch an Dritte zu gezielten Werbezwecken weitergeben dürfen und auch tun. ^^

Wollts nur mal erwähnt haben, denn das wissen die wenigsten ;)


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
15.02.2011 um 09:27 Uhr
Ufff, ne dann will ich das nicht.

Es muss doch ein schönes Programm geben ....
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
15.02.2011 um 09:43 Uhr
Hier noch mal der Auszug aus den TOC

"Advertisements
Some of the Service is supported by advertising revenue and may display advertisements and promotions. These advertisements may be targeted to the content of information stored on the Service, queries made through the Service or other information. The manner, mode and extent of advertising by Spiceworks on the Service are subject to change without notice. In consideration for Spiceworks granting you access to and use of the Service, you agree that Spiceworks may place such advertising on the Service"
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.02.2011 um 12:37 Uhr
Zitat von aqui:
Ex Look@LAN jetzt Fing:
http://www.over-look.com/site/index.php/download


Hallo

Ich benutze auch Look@LAN und bin sehr zufrieden. Mus gleich mal die neue Version "Fing" testen. Zusätzlich setze ich noch den MBSA ein (falls du ihn noch nicht kennen solltest).

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
15.02.2011 um 13:11 Uhr
Moin,

Look@Lan ist nett, erfüllt aber nicht die Kriterien die Du nennst. Na gut, dafür kostets nix.
Brauchbar is Loginventory http://www.loginventory.de/ aber das kostet was. Lohnt sich meines Erachtens aber wenn man es öfter mal braucht.

Gruss
vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2011 um 14:06 Uhr
Ganz spartanisch geht das auch mittels psinfo.exe aus den pstools.
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
15.02.2011 um 15:35 Uhr
Ich nutze Steel Inventory:

http://www.steelsonic.com/si.htm
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
22.02.2011 um 09:45 Uhr
Zitat von Phalanx82:
> Zitat von BekkZter:
> ----
> wir nutzen Spiceworks ...
>
> Das ist ein Tool welches sämtliche Informationen aller PC´s / Server / Drucker etc auslesen kann.
> Man kan auch Reports mit machen welche dich benachrichtien wenn z.B. Software installiert wurde ...
>
> Mit freundlichen Grüßen


Gratuliere, ganz nebenbei erwähnt versendet SpiceWorks auch "ganz nebenbei" Informationen über dein
Netzwerk und die eingesetzte Hardware nämlich an SpiceWorks selbst, die diese Informationen laut ihren
AGB auch an Dritte zu gezielten Werbezwecken weitergeben dürfen und auch tun. ^^

Wollts nur mal erwähnt haben, denn das wissen die wenigsten ;)


Mit freundlichen Grüßen.

Kann sein, aber bei uns benötigt der Server einen Proxy um raus zu kommen und den hat er nicht eingetragen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...