Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Localhost und 127.0.0.1 nicht erreichbar

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Campino86

Campino86 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 19:22 Uhr, 4204 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

wir haben einen SBS 2011.

Wenn ich nun auf dem Server bin und und auf das WebApp zugreifen möchte, geht dies nur über https://servername/owa oder https://mail.domäne/owa ( Zugriff von aussen).


Jedoch nicht über https://localhost/owa oder 127.0.0.1/owa

in der Host ist nicht eingetragen. Wurde aber auch schon getestet mit eintrag, ohne erfolg.

Ein Ping auf 127.0.0.1 geht ohen Probleme, ebenso ein Ping auf localhost mit dem ergebnis Antwort von ::1


Die Erreichbarkeit des Localhost ist erforderlich für die Installtion einer zukünftigen Applikation.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?


Vielen Dank für Hilfe, Tips und Lösungen

Mitglied: wiesi200
06.11.2014 um 19:44 Uhr
Hallo,

Erst mal Doppelposten ist gegen die Forenrichtlinien die du akzeptiert hast.

Dann die Bindungen des IIS schon mal kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
06.11.2014 um 20:16 Uhr
Hallo,

erstmal entschuldige den Doppelpost, aber war mir der Kategorie nicht sicher, daher das doppelte.
vielen Dank für deine Antwort.

Ja, wobei ich da nicht so ganz durchblicke, wie sollte dies denn aussehen?
Gibt es hier Standards?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.11.2014 um 20:22 Uhr
Standard währ so wie's der Exchange von Grund auf selber einrichtet.
Also ein * damit er auf alles hört.

Wenn der IIS aber noch was anderes Hosten soll passt die Einstellung nicht.
Somit kommt's drauf an was du bei dir einstellen sollst.
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
06.11.2014 um 20:52 Uhr
Ja soll er, wsus etc.
Problem ist ja aber schon, dass wenn ich nur localhost aufrufe er mich nirgends hin leitet. Da sollte ich ja auf dem iis rauskomme, tut aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.11.2014 um 20:58 Uhr
Moin,
Die Erreichbarkeit des Localhost ist erforderlich für die Installtion einer zukünftigen Applikation.
hältst Du den SBS für einen Anwendungsserver?
Da sollte ich ja auf dem iis rauskomme, tut aber nicht
Damit er wieder tuten tut, musst Du nur das, was Du da bereits krumm gebogen hast, wieder gerade richten --> wir können schlecht wissen, was Ihr da schon gespielt habt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
06.11.2014 um 21:03 Uhr
Hi,

evtl. mal IPv6 rausnehmen zum Test ?
(Falls Deine schon installallierten APPs das nicht brauchen)

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.11.2014 um 21:07 Uhr
evtl. mal IPv6 rausnehmen zum Test ?
Bei einem SBS2011? Kann man machen, wenn das Teil nicht gebraucht wird Die Kiste ist so schon krumm genug!

Gut's Nächtle, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
06.11.2014 um 21:16 Uhr
Au weia :o)
Nacht auch
Gruss Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
06.11.2014, aktualisiert um 21:35 Uhr
Moin,

es ist der berühmte Error 69. Und der sitzt für gewöhnlich vor dem Bildschirm.

Wenn Du im IIS unter Sites--->Default Web Site--->owa mit der Maus anklickst, solltest Du rechts unter Anwendung durchsuchen 2x 127.0.0.1 sehen.
1x http und 1x https. Ist das bei Dir so?

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
07.11.2014 um 00:37 Uhr
Hallo,

bei mir gibt es nur Verzeichnisse durchsuchen.

Die Einträge sind aber unter den Bindungen vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
07.11.2014 um 00:48 Uhr
Hallo,

ja in diesem Fall schon oder wo würden Sie eine Wawi isntallieren?

Der SBS wurde neu installiert.
Alles lief , anschließend wurde Acronis Access installiert ( ja auhc das installiere ich auf dem SBS ).
Es schien alles zu laufen, als nun jedoch die Select Line installiert werden sollte, konnte diese Installtion nicht abgeschlossen werden, da am ende ein Aufruf über localhost erfolgen soll.
Dies ist eben nicht möglich.
Nur servername & IP gehen.
Auf Local Host hat nichts geantwortet.
Mit Hilfe von netstat überprüft, ports überprüft und festgestllt, dass Acronis Access das belegt.
Acronis Access inkl. Postgre SQl deinstalliert und seither antwortet nichts mehr.

Wenn ich in die Host die IP (192.168.1.1 localhost ) eingebe, funktioniert es anschließend.

letztendlich sollten beide Anwendungen installiert werden, so dass ein erneutes Neuaufsetzen, nicht ans Ziel führen würde.

P.s. Ansonsten ist nichts verbogen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.11.2014 um 06:43 Uhr
Morgen,

dein Problem ist mit unter das der SBS von Grund auf vollgestopft worden ist mit Sachen die eigentlich nicht drauf laufen sollen, MS das aber trotzdem irgendwie hingebogen hat.
Und du versuchst jetzt noch mal was oben drauf zu packen.

Die saubere Lösung währ den SBS, SBS sein lassen und für alles Weitere einen zusätzlichen Server verwenden.

Klar kann man's mit etwas wissen von der Materie hinbiegen das es läuft. Die Frage ist nur wie stabil das dann läuft und wie viel Wartung das in Zukunft braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.11.2014 um 09:54 Uhr
Moin nochmal,
ja in diesem Fall schon oder wo würden Sie eine Wawi isntallieren?
mal abgesehen davon, dass wir uns hier duzen ... NICHT auf dem SBS, da stellt man sich einen zweiten Server daneben oder man installiert den SBS auf einen Hyper-V und hängt dort einen Anwendungsserver als zweiten Gast mit rein.
Alles lief , anschließend wurde Acronis Access installiert ( ja auhc das installiere ich auf dem SBS ).
Jupp, aber offenbar nur einmal . Gehört auch nicht auf einen SBS ...
P.s. Ansonsten ist nichts verbogen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...