Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Localhost nicht erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: tom-hwi

tom-hwi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 15326 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe mir gerade einen Windows2003 Server eingerichtet und wollte ihn als Webserver nutzen. Der IIS ist auch eingrichtet. Als ich HTTP://Localhost/WEBOPAC/start.html (Seite ist vorhanden !)eingegeben habe, kam die Meldung HTTP Error 404 Seite konnte nicht gefunden werden. Nun habe ich gelesen, das ältere Netzwerkkarten den Localhost (127.0.0.1) nicht ordnungsgemäß auflösen kann und dadurch die Anfrage ins Nirvana läuft. Kann das jemand bestätigen oder woran kann es noch liegen. Vielen Dank

Grüsse
Mitglied: meinereiner
30.07.2006 um 22:28 Uhr
nein, kann ich ncht bestätigen und wäre auch sehr unlogiosch, da die Netzwerkkarte nichts mit der IP zu tun hat. (OSI lässt grüßen)


aber probier doch mal:
"Ping localhost" und "ping 127.0.01"

und auch : HTTP://127.0.0.1/WEBOPAC/start.html
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
30.07.2006 um 22:44 Uhr
und überprüfe mal ebenfalls welches strat format du gewählt hast also htm, html oder php
Bitte warten ..
Mitglied: Yorvik
31.07.2006 um 10:10 Uhr
schau auch noch mal nach, ob die start.html Datei wirklich im richtgen Verzeichniss liegt...
geht die IIS Testseite auf localhost denn??
Bitte warten ..
Mitglied: tom-hwi
31.07.2006 um 12:16 Uhr
Vilen Dank für die Hilfe. Haben den Fehler jetzt gefunden. Es lag am IIS. Nach der Neuinstallation geht alles bestens.


Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NAS hinter managed Switch von außen nicht erreichbar (9)

Frage von sesama zum Thema Netzwerkmanagement ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

Windows Netzwerk
gelöst Server nur über FQDN erreichbar (5)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...