Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

localhost.sql 820 MB groß, wie einpflegen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Cyberneo

Cyberneo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 4162 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe leider ein Großes (820 MB) großes Problem.

Ich habe alle Datenbanken gesichert und zusammen sind die in der localhost.sql 820 MB groß. Mein Rechner bekommt die Datei nicht auf weder mit Win Editor noch mit Dreamweaver.

Hat Jemand eine Idee wie ich die aufbekomme um sie zu zerkleinern und Stück für Stück dem Server zum futtern gebe?
Mitglied: petenicker
01.02.2007 um 12:41 Uhr
Hallo,

um was für Datenbanken handelt es sich denn? MySQL?
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
01.02.2007 um 15:10 Uhr
das ist korrekt
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 10:41 Uhr
Hat da nicht Jemand eine Idee welcher Editor so große Dateien öffnen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
02.02.2007 um 11:07 Uhr
Schau dir mal das Tool mysqldumper an. Damit kannst du mehrere kleine Backupfiles erzeugen.
Wenn du das Tool sowohl lokal als auch auf dem Server installierst, wirst du kaum Probleme haben

http://www.mysqldumper.de
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
02.02.2007 um 12:48 Uhr
Hallo Cyberneo,

theoretisch haben Editoren wie UltraEdit oder PSPad keine Begrenzung der Dateigröße, praktisch läuft aber der Hauptspeicher voll und es funktioniert dann trotzdem nicht, Dateien solcher Größe zu öffnen.

Wenn Du die Datei zerstückeln willst, solltest Du das per Programm tun, Filesplitter schimpfen sich Programme für diesen Zweck und die gibt es auf Freewareseiten wie z.B. Winload zuhauf.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
02.02.2007 um 12:48 Uhr
Ich hasse dieses sch*** langsame Fenster zum Abschicken der Beiträge ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 15:42 Uhr
das mit dem splitten habe ich schon versucht, habe schon daran gedacht allerdings werden tags hinzugefügt

/n und -----

ich denke das sidn Abstandshalter.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 15:47 Uhr
Ja das mit dem sql manager habe ich früher gerne genutzt, top. Allerdings wurden Umlaute etc. falsch dargestellt, ich weiß das es was mit dem Zeichensatz zu tun hat, aber was genau ich falsch gemacht habe weiß ich nicht, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.

DAs was du meinst ist aber in mysql schon drinnen so viel ich weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 17:47 Uhr
korrigiere mich waren Inhalte von den Einträgen! Bin noch am Werkeln scheint zu klappen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Datenbanken
gelöst Hilfe bei SQL-Abfrage (5)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...