Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

was ist das für eine Log datei und was wird in ihr geschrieben

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

06.11.2008, aktualisiert 14:43 Uhr, 14199 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um die Log Datei:
C:\Windows\system32\wbem\Logs\wbemcore.log

Mit dem CCleaner sehe ich das Daten, obwohl ich nichts mache, in die Log geschrieben werden.


Ich habe Sie mal geöffnet und folgendes steht in der Log:
(Thu Nov 06 10:41:04 2008.6084875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:42:05 2008.6145875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:43:06 2008.6206875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:44:07 2008.6267875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:45:08 2008.6328875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:46:09 2008.6389875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:47:10 2008.6450875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:48:11 2008.6511890) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:49:12 2008.6572890) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verio






Was ist das für eine Datei und für was dient diese?
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2008 um 11:00 Uhr
Hi,

...The Wbemcore.log file contains trace messages generated by the WMI service...
Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa827355(VS.85).aspx

Gefunden mit http://www.google.de/search?q=wbemcore.log

Zeit: ca. 15 sekunden



lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 11:14 Uhr
Der Link bringt mir rein gar nichts:

Failed to CoGetClassObject for provider <provider name> error code 0x<COM error number> (<a short explanation>) There are many reasons why WMI may not be able to instantiate the class. The short explanation appended to the message provides information to help identify the error.
This message is also logged in the Windows Event log and contains more information that may be useful.

..There are many reasons why WMI may not be able to instantiate the class.. -> ja is klar
Bei mir gibt es keinen Fehlercode aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 11:16 Uhr
Ausserdem finde ich es komisch das GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion steht und nicht GetUserDefaultLCID failed, restarting to system version

Verion anstatt Version und Restorting anstatt Restarting..
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 11:39 Uhr
Hi,

im Microsoft TechNet Forum ist noch (mindestens) 1 Eintrag bezüglich der Logdatei und der Fehlermeldung, die bei Dir dort geloggt wird.
Es betrifft in jedem Fall WMI und vermutlich eine Applikation oder einen Dienst, der mit falschen Benutzerrechten läuft.
Siehe:

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=2925225&Si ...

Hast Du vielleicht in letzter Zeit auch die System Center Essentials (SCE Agent) oder irgendwas anderes installiert?
Das Problem tritt wohl auch teilweise nach Installation des Service Packs 3 für XP auf.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 14:42 Uhr
Ja habe Service Pack 3.

Mir ist aufgefallen, wenn ich Vmware Infrastruktur Web Access verwende log es in der Wbem.log Datei.
Ich benutze Vmware Infrastruktur Web Access um Server und Clients zu Virtualisieren auf meinem Laptop.

Ich habe das Zertifikat auf dem Laptop für den Webaccess installiert und logge mich mit dem lokalen Admin ein. Funktioniert tadellos.

Doch wie bekomme ich diese Meldungen im Logfile weg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei soll überprüfen, ob auf eine Log Datei
Frage von hoppalaBatch & Shell1 Kommentar

Hiho :) ! Ein Freund und ich haben eine Batchdatei erstellt, leider kommen wir bei einer Sache nicht weiter. ...

Debian
MySQL server kann nicht starten, da keine .sock und .pid datei geschrieben werden kann
Frage von akadawaDebian1 Kommentar

hallo, ich habe mysql-wsrep-server installiert, und wollte ein mysql datenbankcluster erstellen. nun habe ich folgendes problem, beim einlogen in ...

Debian
Von einer .log datei ein Grok erstellen für Kibana
gelöst Frage von Marc-KevinDebian2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Grok von einer Log Datei. Log Ausgabe: CEST Aug 21 17:56:06 info : ...

Windows Tools
Exchange müllt Festplatte mit Log-Dateien zu
gelöst Frage von BlackVictoryWindows Tools7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen :) neuer Tag = neue Frage :) Ich habe hier einen Exchange 2007 auf nem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...