Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit in Log Datei stimmt nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MarcelGausG

MarcelGausG (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 11:04 Uhr, 3893 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ihr da draussen...

Meine Frage:

Ich habe einen Exchange auf Win2003 Enterprise laufen... Nun hab ich heute mal die Log Files gecheckt weil angeblich ne Mail nicht ankam... Da fiel mir auf das die Zeit in den Log Files 2 Stunden zu früh ist... d. h. die Mail wurde um 08:20 ca verschickt und in dem Log File steht 06:20 .... woran kann das liegen ? Zeit auf dem Server stümmt... Zeit in der Firewall stimmt..... versteh es leider nicht...

Bitte helft mir...

Danke

Marcel
Mitglied: talkinghands
02.07.2007 um 10:17 Uhr
liegt es eventuell an der Einstellung der Zeitzone innerhalb von Exchange ?

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.07.2007 um 10:22 Uhr
Dioe Exchange Logdateien werden mit UTC (Universal Time Code) geschrieben.
Das ist normal.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
02.07.2007 um 10:23 Uhr
hmm.. vll .... wenn du mir jetzt noch sagen könntest wo ich des einstell .. ;)

thx
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
02.07.2007 um 10:24 Uhr
Dioe Exchange Logdateien werden mit UTC
(Universal Time Code) geschrieben.
Das ist normal.

meinst du ?? kann ich mir net vorstellen ... muss doch wissen wann die dinger richtig reinkommen... oder net ?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.07.2007 um 10:55 Uhr
Hi,

das kannst Du meines Wissens nach nicht umstellen, ist im Prinzip dafür, dass weltweit verteilte
Exchange Server auf derselben Zeit laufen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
02.07.2007 um 11:04 Uhr
hmm.. ok .. klingt irgendwie logisch.... aber is halt doof für die die nur einen server haben ;)

thx

gruß

marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Sophos UTM220 - Appliance CPU Auslastung LOG-Datei downloaden? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...