Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Log Files nach ntbackup immer noch da

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 59476

59476 (Level 1)

03.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4283 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit unserem Server 2003 SBS mit Exchange. Nach einem ntbackup sind immer noch die log files da. Ich habe es mehrmals ausprobiert und es kommt immer das selbe Ergebniss raus. 7 Files im backup verarebitet aber eigentlich sind es ein paar mehr.

Hat einer ne Idee?

Liebe Grüße
Mitglied: 51705
04.01.2008 um 20:04 Uhr
Hallo humphrey,

ich muß zugeben, deine Frage einfach nicht zu verstehen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 59476
05.01.2008 um 00:39 Uhr
Dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Exchange legt ja im Verzeichnis MBData die Datenbank für die emails an (priv1 und pub1) zusätzlich werden ja immer 5MB goße logfiles generiert die zum Datenbank dazu gehören. Die logfiles händig zu löschen würde die Datenbank beschädigen. Um die logfiles aber regelmäßig loszuwerden sollte man ein Backup machen. Dazu gibt es beim Windows Server 2003 das Prgramm ntbackup. Wenn man nun eine Datensicherung des Exchange Servers macht, sollten normal alle logfiles weg sein. Das system legt dann nach und nach wieder neue log files an die man dann irgendwann mal wieder mit ntbackup sichern muss. Das ging auch die ganze Zeit. Seit kurzem meldet ntbackup immer nur sieben Files obwohl da hunderte vorhanden sind. Hab das mehrfach ausprobiert. Die logfiles bleiben immer noch da und langsam wird die Platte voll.
Ich hoffe jetzt kann man es verstehen.

Danke schonmal vorab.
Bitte warten ..
Mitglied: 59476
11.01.2008 um 11:27 Uhr
Hat denn keiner hier einen Rat wo man suchen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Unison - Log-File wird nicht erstellt (1)

Frage von RUDI-TERROR zum Thema Linux ...

Java
Log-Files für Testzwecke generieren oder downloaden (11)

Frage von Bruchsal zum Thema Java ...

Batch & Shell
gelöst Kl. Frage: Log-File schreiben per Batch (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst RoboCopy Log Fehler? (14)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...