Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Log Files nach ntbackup immer noch da

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 59476

59476 (Level 1)

03.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4282 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit unserem Server 2003 SBS mit Exchange. Nach einem ntbackup sind immer noch die log files da. Ich habe es mehrmals ausprobiert und es kommt immer das selbe Ergebniss raus. 7 Files im backup verarebitet aber eigentlich sind es ein paar mehr.

Hat einer ne Idee?

Liebe Grüße
Mitglied: 51705
04.01.2008 um 20:04 Uhr
Hallo humphrey,

ich muß zugeben, deine Frage einfach nicht zu verstehen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 59476
05.01.2008 um 00:39 Uhr
Dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Exchange legt ja im Verzeichnis MBData die Datenbank für die emails an (priv1 und pub1) zusätzlich werden ja immer 5MB goße logfiles generiert die zum Datenbank dazu gehören. Die logfiles händig zu löschen würde die Datenbank beschädigen. Um die logfiles aber regelmäßig loszuwerden sollte man ein Backup machen. Dazu gibt es beim Windows Server 2003 das Prgramm ntbackup. Wenn man nun eine Datensicherung des Exchange Servers macht, sollten normal alle logfiles weg sein. Das system legt dann nach und nach wieder neue log files an die man dann irgendwann mal wieder mit ntbackup sichern muss. Das ging auch die ganze Zeit. Seit kurzem meldet ntbackup immer nur sieben Files obwohl da hunderte vorhanden sind. Hab das mehrfach ausprobiert. Die logfiles bleiben immer noch da und langsam wird die Platte voll.
Ich hoffe jetzt kann man es verstehen.

Danke schonmal vorab.
Bitte warten ..
Mitglied: 59476
11.01.2008 um 11:27 Uhr
Hat denn keiner hier einen Rat wo man suchen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll? (22)

Frage von em-pie zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Netzwerk
gelöst Radius Netzwerk Log effektiv auslesen (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (11)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...