dirlenbacher

Log des ISA Servers in SQL Express 2005 - falsches IP Format

Hi,

Daten:
- ISA Server 2006 (Enterprise) auf Windows Server 2003
- SQL Server 2005 Express Edition

Ich habe das Logging von dem ISA Server auf den SQL Server eingestellt. Funktioniert fast problemlos. Die Daten kommen alle korrekt an. Allerdings besteht der Inhalt der Felder, in denen eine IP angezeigt werden sollte (DestinationIP, usw.) nur aus einer großen zehnstelligen Zahl. Das SQL Skript für die Erstellung (fwsrv.sql) habe ich wie von Microsoft und Anderen beschrieben angewendet. Das Datenformat für die Spalte der IP Adressen ist 'bigint'. Versuche ich dieses Format auf 'text' zu ändern funktioniert das Skript nicht mehr.
Da ich leider absolut keine Ahnung von dem SQL Server habe, gehe ich davon aus, dass ich nur irgendwo einen Parameter ändern muss. Wisst ihr zufällig welchen?
Danke und Gruß
D

Member: Dirlenbacher
Dirlenbacher Nov 07, 2008 at 05:25:54 (UTC)
hat keiner einer Idee? Kann doch eigentlich nix großartiges sein, oder???
Member: Dirlenbacher
Dirlenbacher Nov 10, 2008 at 07:44:27 (UTC)
hier ist die Lösung.

http://support.microsoft.com/kb/891223

keine Ahnung warum ich das nicht schon vorher gefunden habe....