einfachbernd

Log Off Script Timeout Windows XP Client erhöhen?

Hi @all,

habe meine Backupscript im LOG OFF Script eingebaut.
Server Windows 2008 R2.

Habe das Timeout per GPO lt. dieser Seite http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757265%28WS.10%29.aspx
auf 32000 gesetzt jedoch greift das nicht auf meine Windows XP Professional Clients die in der Domain sind.

Wo kann ich für Windows XP Professional Clients da PreShutdowntimeout auf 32000 Sekunden setzen ~8Stunden.

Würde auch wenn es nicht anders geht in das BackupScript einen REG Key setzen lassen.

Bitte um Info face-smile THX

Member: Skyemugen
Skyemugen Sep 02, 2011 at 07:05:36 (UTC)
Aloha,

nun folgende Hinweise stammen von einer englischsprachigen (eigentlich kommerziellen) Seite face-wink
Das Topic lautet dort: Setting up a Windows XP pre-shutdown process OR hack the Shutdown button? sollte also passend sein

you could remove the shutdown option from the start menu (via Group policy), then give all the users a desktop icon called shutdown, that runs the backup and at the end performs the shutdown.
...
Not free ... but Active Exit works perfectly for this (or any other tasks you want to run before the system shuts down). (I've used it for several years)

http://www.winability.com/active-exit/
...
you can easly do it by creating a script file to run ur backup,,
then go to Group Policy >> run >>> gpedit.msc >>> and script file to scripts (shutdown)

otherwise:: make ur backup software to shutdown after finishing backup,, and ask ur employees to run this backup when they wnat leave >>>

Eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht und auch keinen Reg-Key dazu.

greetz André

P.S.: google-cache ftw ^_^
Member: einfachBernd
einfachBernd Sep 02, 2011 at 08:34:16 (UTC)
hi andree,

ja habe ich mir schon gedacht ... in windows 7 kann man diesen timeout per regkey auch noch setzen zur absicherung

hmmm iwer ne idee? vielleicht unser biber ne idee?

habe leider nur die option mit den logoff script

lg berni
Mitglied: 99045
99045 Sep 02, 2011 at 08:38:41 (UTC)
Hi,
Wo kann ich für Windows XP Professional Clients da PreShutdowntimeout auf 32000 Sekunden setzen ~8Stunden.

In den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Scripts

Abgesehen davon:
Warum nutzt du nicht für dein Backup ein Script, das nach beendetem Backup den Rechner herunterfährt, anstatt mit der Shutdownzeit zu experimentieren?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 11:40:41 (UTC)
Habe das Timeout per GPO lt. dieser Seite http://technet.microsoft.com/en-us/librar ...auf 32000 gesetzt
Du weißt schon, dass das Millisekunden und nicht Sekunden sind? face-smile
Mitglied: 99045
99045 Sep 02, 2011 at 12:07:44 (UTC)
In den Erläuterungen unter XP steht Sekunden und das Eingabefeld erwartet ebenfalls Sekunden
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 12:31:45 (UTC)
@99045
Im Link von MS steht doch ein Hinweis auf einen zusätzlichen Registryeintrag, der bei Werten jenseits von 900 Sekunden angepasst werden muss, dieser ist in Millisek. Aber stimmt, den gibt es erst ab Vista (Win7 steht dort, aber Vista kennt ihn auch, xp nicht).