Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Log Software für Domänencontroller gesucht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 21:19 Uhr, 3389 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Kollegen,
ich suche für einen Win2003 server eine software die alles mögliche mitlogt. Welche Benutzer sich wann in die Domäne angemeldet haben und am besten einfach alles! Wo sie wann hingeklickt haben, welches Dokument gedruckt haben usw. Also bestenfalls so viel wie nur möglich mitschreibt. Über google bin ich nicht fündig geworden. Kennt jemand von euch eine solche software? Darf auch kostenpflichtig sein.

grüße aus hannover
Mitglied: deffer
17.12.2008 um 13:00 Uhr
hallo,

sieh dir mal das programm: the dude an.
genauen funktionsumfang kenn ich nicht.


Mit freundlichen Grüßen

deffer
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
17.12.2008 um 13:26 Uhr
Moin Moin

Welche Benutzer sich wann in die Domäne angemeldet haben...
Dafür möchte ich die mal das Studium der Überwachungsrichtlinien nahe legen.

Wo sie wann hingeklickt haben...
Wäre ja eher Clientseitig oder setzt ihr TermServer ein?

Du solltest aber Bedenken das Du mit deinen Vorstellungen der Überwachung, ganz schnell das legale Terrain verlässt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 13:53 Uhr
Mahlzeit @ll...

ich suche für einen Win2003 server eine software die alles mögliche mitlogt.

Logt der server nicht schon genug in den Ereignisprotokollen rum??? Das Meiste, was du anforderst macht der 2003 schon.

Du solltest aber Bedenken das Du mit deinen Vorstellungen der Überwachung, ganz schnell das legale Terrain verlässt.

Nur, wenn es heimlich gemacht wird. Wenn der Anwender davon in Kenntniss gesetzt wird, ist es meiner Meinung nach legal.

Wo sie wann hingeklickt haben...

Nimm es mir jetzt nicht Böse, aber willst du auch noch Protokoll führen, wann die user auf Toilette gegangen sind? Das hat ja schon einen sehr starken Schäuble-charakter. So'n richtig schöner Big Brother Stempel...

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
17.12.2008 um 16:07 Uhr
Also der Mist wächst nicht auf meinem Haufen. Ein Kunde von uns möchte das haben, weil er seinen Helferinnen nicht traut. Wir werden ihn dann darauf aufmerksam machen wie das mit der legalität beschaffen ist.

wegen dem hinweis mit der überwachungsrichtlinien: Der Kunde ist ein Arzt, der sich nur bedingt mit Computern auskennt. Also es müsste für dummies sein quasi.

Die überwachung kann client und server seitig erfolgen. je, einfacher desto besser!

Ich werde mal the dude ausprobieren

grüße

m.hinz
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 16:24 Uhr
Also der Mist wächst nicht auf meinem Haufen. Ein Kunde von uns möchte das haben, weil er seinen Helferinnen nicht traut. Wir werden ihn dann
darauf aufmerksam machen wie das mit der legalität beschaffen ist

Das hab ich mir schon gedacht, deswegen habe ich vorne weg gesagt, dass du mir es bitte nicht übel nehmen sollst. Ich würde mir den Stress gar nicht machen. Über Gruppenrichtlinien kannst du doch schon bis ins kleinste Detail einschränken, dass macht das "Big Brother logn" überflüssig.

Ein Kunde von uns möchte das haben, weil er seinen Helferinnen nicht traut.
Blödmann.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.12.2008 um 21:19 Uhr
wegen dem hinweis mit der überwachungsrichtlinien: Der Kunde ist
ein Arzt, der sich nur bedingt mit Computern auskennt. Also es
müsste für dummies sein quasi.
Man merke: Kein Log bringt etwas, wenn man es nicht auswerten kann. Und Auswertung von entsprechenden Logs ist definitiv etwas für Profis.

Nur, wenn es heimlich gemacht wird. Wenn der Anwender davon in Kenntniss gesetzt wird, ist es meiner Meinung nach legal.
Nein. Glücklicherweise haben wir deutliche Gesetze zum Arbeitnehmerschutz, die bei weitem nicht jede Kontrolle des AG durch den AN zulassen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Router Software gesucht (5)

Frage von traller zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht (2)

Frage von scout71 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...