it-greenhorn

Log2.client.akadns.net

Weiß jemand, was<log2.client.akadns.net> bedeutet?

Ich habe bei mir little snitch eingeführt und bin erstaunt, was sich da so alles tut, u.a. das oben genannte.
Ich habe diese Adresse im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand mehr darüber?

Member: dog
dog Oct 19, 2010 at 19:13:25 (UTC)
Akadns gehört zu Akamai, das ist ein CDN, dass primär von großen Unternehmen zum Lastenausgleich bei Downloads benutzt wird.

Und hier versucht wohl einfach irgend ein Programm gesammelte Benutzerinfos loszuwerden.
Member: it-greenhorn
it-greenhorn Oct 27, 2010 at 15:42:06 (UTC)
Hallo dog,
vielen Dank für den Tipp!